welche schriftart ist das?

melton

melton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo leute...

habe hier einen text auf einer visitenkarte (siehe bild) und würde gern wissen welche schriftart das ist.

evtl. kennt die ja jemand - oder zumindst eine die ihr ähnlich aussieht.

danke jungs

hvh-tmp.jpg
 
Derartige Schriften gibt es unter vielen Namen.
Z.B.:
 

Anhänge

  • screenshot1.jpeg
    screenshot1.jpeg
    17,9 KB · Aufrufe: 157
Würde auch die ITC MACHINE nehmen,
ist der beste Schnitt, den Du bekommen
kannst.

Gruss Jürgen
 
na wunderbar.
danke schön.

as sieht doch super aus.
 
so war grad auf der suche nach ITC machine.
die font ist ja nicht frei. die muss man ja kaufen.

das ist ja blöd.

gibts nich frei schriften - die ähnlich aussehen??

gruz m
 
melton schrieb:
so war grad auf der suche nach ITC machine.
die font ist ja nicht frei. die muss man ja kaufen.

das ist ja blöd.

:rolleyes:

Kein Kommentar

Alex
 
below kommt drauf an wenns für Private verwendung ist... ;) muss sich ja kein typo kaufen für nen Gutschein oder irgend ne einmalige Drucksache ausem Tintenpisser :)
 
Hallo Melton,

Gute Schriften fallen nicht vom Himmel,
in ihnen steckt viel Arbeit. Auch Typografen
müssen was zum Leben haben.
Sicher findest Du auch kostenfreie Fonts,
wundere Dich dann aber nicht, wenn z.B.
das Spacing nicht hinhaut.

Unter der Rubrik „Tpografie” in diesem
Forum findest Du eine von Dr. NoPlan
eingerichtete Schriftensuchmaschine.

Eventuell wirst Du hierbei fündig. Viel
Spass dabei!

Gruss Jürgen
 
Schon klar. Vielleicht reagiere ich etwas allergisch aber der Spruch "Die muss man ja kaufen. Das ist ja blöd" reizt mich.

Das ist nicht blöd, das ist einfach bei Profi-Schriften so. Wenn man mit einer
kostenlosen Schrift auskommt, OK.

Aber wenn man auf seiner Visitenkarte eine ausgefallene, besondere Schrift (wie ich) haben möchte, kommt man ums Schriftenkaufen nicht herum.

Alex
 
Hallo Melton,

brauchst Du Die Schrift privat für Dich?

Dann sende mir Text und Textgrösse und
ich setze ihn Dir. Umgewandelt in Pfade.
Vorausgesetzt, Du kannst damit umgehen.

Fragt Jürgen
 
below schrieb:
Schon klar. Vielleicht reagiere ich etwas allergisch aber der Spruch "Die muss man ja kaufen. Das ist ja blöd" reizt mich.

Das ist nicht blöd, das ist einfach bei Profi-Schriften so. Wenn man mit einer
kostenlosen Schrift auskommt, OK.

Aber wenn man auf seiner Visitenkarte eine ausgefallene, besondere Schrift (wie ich) haben möchte, kommt man ums Schriftenkaufen nicht herum.

Alex


Tschaja, Below,

Geiz ist geil! :D
 
hoi...

Also ich bin ja normal auch der Meinung, dass für Qualität nun mal gezahlt werden muss - auch in diesem Zusammenhang mit Schriften.
ABER wenn ich nur 3 Buchstaben benötige für nen kleinen Schriftzug kaufe ich mir doch nicht gleich die ganze Schriftart, die ich möglicherweise NIE wieder brauche. Das ist für mich völlig Sinnfrei.

Und dementsprechende abfällig wirkende Antworten find ich auch eher unpassend. Ich bin kein "Geiz-ist-Geil-Typ" und klau mir alles zusammen. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass diese ITC Machine Geld kostet, weil ich überascht war - denn ich wollte ja für 3 Buchstaben, die ich brauche nicht >20 Dollar zahlen.

Ich werd mal die angesprochene Suche nutzen. Wußt ja nicht dass es sowas hier gibt.
 
JürgenggB schrieb:
Hallo Melton,

brauchst Du Die Schrift privat für Dich?

Dann sende mir Text und Textgrösse und
ich setze ihn Dir. Umgewandelt in Pfade.
Vorausgesetzt, Du kannst damit umgehen.

Fragt Jürgen

Ja bräuchte die Schrift (genauer die 3 Buchstaben BCD) in dieser Schriftart nur privat. Mehr nicht.
Ich brauch Sie ja nur als Vorlage, um sie nachher als Pfade umzuwandeln und weiter zu nutzen.

@ Jürgen: Wenn du das machen könntest wäre ich dir sehr dankbar.
Brauche wirklich nur die 3 Buchstaben BCD .Textgrösse ist relativ egal - sagen wir so 30.

danke.
 
Wie gross und die e-mail-Adresse bitte!
Du kannst die drei Buchstaben nur als
pade bekommen. Ansonsten müsste ich
Dir die gesamte Schrift senden und dies
wäre ein Verstoss gegen die Lizenz-
bedingungen.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Wie gross und die e-mail-Adresse bitte!
Du kannst die drei Buchstaben nur als
pade bekommen. Ansonsten müsste ich
Dir die gesamte Schrift senden und dies
wäre ein Verstoss gegen die Lizenz-
bedingungen.

Gruss Jürgen

PN ist raus.
 
melton schrieb:
hoi...

Also ich bin ja normal auch der Meinung, dass für Qualität nun mal gezahlt werden muss - auch in diesem Zusammenhang mit Schriften.
ABER wenn ich nur 3 Buchstaben benötige für nen kleinen Schriftzug kaufe ich mir doch nicht gleich die ganze Schriftart, die ich möglicherweise NIE wieder brauche. Das ist für mich völlig Sinnfrei.

Und dementsprechende abfällig wirkende Antworten find ich auch eher unpassend. Ich bin kein "Geiz-ist-Geil-Typ" und klau mir alles zusammen. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass diese ITC Machine Geld kostet, weil ich überascht war - denn ich wollte ja für 3 Buchstaben, die ich brauche nicht >20 Dollar zahlen.

Ich werd mal die angesprochene Suche nutzen. Wußt ja nicht dass es sowas hier gibt.

wenn du wirklich nur die drei buchstaben benötigst, nimm jürgens vorschlag an, aber eigentlich kann man diese »geometrischen« zeichen auch in wenigen minuten nachzeichnen?!

gruss mario
 
mario.dingethal schrieb:
wenn du wirklich nur die drei buchstaben benötigst, nimm jürgens vorschlag an, aber eigentlich kann man diese »geometrischen« zeichen auch in wenigen minuten nachzeichnen?!

gruss mario

Ja sicherölich kann man diese Zeichen auch nachzeichnen, aber wenn es einfacher geht mach ich mir doch nich die Arbeit und bastel ewig rum. bin nich so der Typo Kenner und würde wohl bissel länger brauchen als paar Minuten zwecks Höhe / Abstand / Breite etc.

gruz M
 
Zurück
Oben Unten