Welche Schnittstelle für interne Festplatte iBook

C

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte mir eine interne neue Festplatte zulegen für mein iBook; bin dort eher Laie, was die Bezeichnungen angeht.

Habe eine Western Digital Scorpio im Visier:

Produktbeschreibung WD Scorpio WD1200BEVS - Festplatte - 120 GB - SATA-150

Typ Festplatte - intern

Formfaktor 2.5" x 1/8H

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 7 cm x 10 cm x 9.5 mm

Gewicht 0.1 kg

Kapazität 120 GB

Schnittstellen Typ Serial ATA-150

Anschluss Serial ATA (SATA)-Stecker 22 Pin

Datenübertragungsrate 150 MBps

Mittlere Suchzeit 12 ms

Rotationsgeschwindigkeit 5400 rpm

Puffergröße 8 MB


Paßt die in mein iBook?

Gruß Connor
 
Soweit mir bekannt, sind im G4 ATA Festplatten verbaut. Du möchtest dir eine S ATA kaufen!
Also von der Größe her ( 2,5" ) sollte sie passen, aber wenn es da keinen ( mir ist keiner bekannt ) Adapter gibt, wirst du die Festplatte nicht anschließen können.
Gruß Chris
 
Passt nicht geht nicht und selbst wenn es einen Adapter gibt wird der nicht mit ins iBook passen.
Du brauchst einen normale IDE/ATA 2,5" DH
 
Die "alten" G4 iBooks verwenden noch Parallel ATA 2,5" Festplatten - SATA ist da nicht möglich.

Adapter würden schon aus Platzgründen nicht in das iBook passen - falls es denn für 2,5" Platten welche gibt.
 
Zurück
Oben Unten