Welche Schnittstelle für interne Festplatte iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Connor, 28.08.2006.

  1. Connor

    Connor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Hi,

    ich möchte mir eine interne neue Festplatte zulegen für mein iBook; bin dort eher Laie, was die Bezeichnungen angeht.

    Habe eine Western Digital Scorpio im Visier:

    Produktbeschreibung WD Scorpio WD1200BEVS - Festplatte - 120 GB - SATA-150

    Typ Festplatte - intern

    Formfaktor 2.5" x 1/8H

    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 7 cm x 10 cm x 9.5 mm

    Gewicht 0.1 kg

    Kapazität 120 GB

    Schnittstellen Typ Serial ATA-150

    Anschluss Serial ATA (SATA)-Stecker 22 Pin

    Datenübertragungsrate 150 MBps

    Mittlere Suchzeit 12 ms

    Rotationsgeschwindigkeit 5400 rpm

    Puffergröße 8 MB


    Paßt die in mein iBook?

    Gruß Connor
     
  2. Soweit mir bekannt, sind im G4 ATA Festplatten verbaut. Du möchtest dir eine S ATA kaufen!
    Also von der Größe her ( 2,5" ) sollte sie passen, aber wenn es da keinen ( mir ist keiner bekannt ) Adapter gibt, wirst du die Festplatte nicht anschließen können.
    Gruß Chris
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Passt nicht geht nicht und selbst wenn es einen Adapter gibt wird der nicht mit ins iBook passen.
    Du brauchst einen normale IDE/ATA 2,5" DH
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Die "alten" G4 iBooks verwenden noch Parallel ATA 2,5" Festplatten - SATA ist da nicht möglich.

    Adapter würden schon aus Platzgründen nicht in das iBook passen - falls es denn für 2,5" Platten welche gibt.
     
  5. Schon mal über FiWi nachgedacht???
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Es geht doch um eine Interne HD ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen