Welche Scansoftware ist gut?

Y

Yelssorc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
2
Hi,

habe einen Canon Lide 90 und benutze ihn über das Programm Digital Bilder. Auf der Windose habe ich Silverfast benutzt. Allerdings wird das für diesen Scanner nicht unterstützt. Deshalb...

Welche Scannersoftware gibt es denn für den Mac und welche benutzt ihr?

Danke :)
 
Servus,

dank deines Eintrages bin ich schon ein Stück weiter, da ich bisher meinen Canon Lide 30 nicht zum laufen bekommen habe. Canon bietet derzeit keine aktuellen Treiber an und ich vermute auch einmal, dass es zukünftig keine geben wird.

es gibt noch eine sehr gute Scansoftware, die man für ca 39 $ kaufen kann. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Ich werde es nochmal nachschlagen und dir eine Info zukommen lassen. Ich habe auch schon überlegt, mir eine solche Lösung zuzulegen.

Gruss
Thorsten
 
Hi,

habe einen Canon Lide 90 und benutze ihn über das Programm Digital Bilder. Auf der Windose habe ich Silverfast benutzt. Allerdings wird das für diesen Scanner nicht unterstützt. Deshalb...

Welche Scannersoftware gibt es denn für den Mac und welche benutzt ihr?

Danke :)

...hast du schon mal VueScan versucht?

@580M
...die hast du ja sicher auch gemeint ;)
...die unterstützt deinen Lide30 auch:

http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported
 
Hi,

habe einen Canon Lide 90 und benutze ihn über das Programm Digital Bilder. Auf der Windose habe ich Silverfast benutzt. Allerdings wird das für diesen Scanner nicht unterstützt. Deshalb...

Welche Scannersoftware gibt es denn für den Mac und welche benutzt ihr?

Danke :)

So,

die Software heist VueScan 8.4.53 und ist am 4. Januar 2008 zuletzt aktualisiert worden. Sie untertsützt mehrere hundert Scanner. Für meinen Scanner ist keine Installation der ScanGear-Software notwendig. Für deinen Scanner ist vorher die ScanGear-Software von Canon zu installierenund danach die Installation von VueScan 8.4.53 durchzuführen. Das Programm unterstützt die Ausgabe in Form von TIFF, JPG, PDF und OCR-Text.

Hier kannst du noch mal nachlesen http://vuescan.softonic.de/mac

Hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

Gruss
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten