Welche SATA Festplatte für Fileserver

yens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
345
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir heute das Teil hier bestellt:
http://www.synology.ch/frameset_cs.htm

Jetzt brauch ich noch Festplatten dazu. Nur welche? Hat jemand Tipps.

Ich hab geplant erst mal eine 500er reinzubauen und dann nach und nach auf 4 500er im Raid5 aufzurüsten?

Gruß Yens
 
Also ich würd mir generll ne Samsung holen, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe.
Hier ist eine kleine Auswahl.

Aber ich glaub 500GB sind Momentan soweit verfügbar einfach zu teuer.
 
Also Samsung ist ja vom Preis pro GB bei ner 400er Platte absolut Top. Leider gibts von Samsung wohl noch kein 500Gb Platten.

Ich dachte ich zahl jetzt den Aufpreis für eine 500er und kauf dann noch mal nach wenn die Preise gesunken sind. Oder soll ich gleich 400er Platten nehmen.
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Ausfallsicherheit?
 
Die 400 GB-Platten haben momentan wohl das bessere Preisleistungsverhältnis. Die 500er Platten kosten für die 100 GB mehr einen saftigen Aufpreis. Aber wenns auf maximalen Platz ankommt, nimm eine Seagate, die gibts mit 750 GB. Ist glaube ich auf www.tomshardware.de gut getestet worden, schau dort mal nach.
 
Danke für eure Tipps.
750er Platten kann das Teil wohl noch nicht. Das wär sonst auch noch ne Option.

Ich werd jetzt mal abwarten bis das Ding hier steht und dann entscheiden.

Hat jemand Erfahrungen zu Ausfallsicherheit von aktuellen Festplatten?
 
Also bei mir läuft ne Samsung seit zwei Jahren im Server und zeigt noch keinerlei Ermüdungserscheinungen ;)
 
Zurück
Oben Unten