Welche (runter skalierten) Auflösungen kann das Macbook Pro M1 Pro?

plessless

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe ein Macbook Air m1 das ich an einem externen Ultrawide Monitor betreibe. Wenn ich z.b. League of Legends spiele möchte ich natürlich nicht den ganzen Monitor mit diesem Spiel voll haben. Stelle ich nun eine kleinere Auflösung ein, hab ich ja Quasi ein Fenster mit der voreingestellten Auflösung.

Ich möchte ein Fenster haben, das ich mir auf die Größe "ziehen" kann, die ich haben möchte. Hintergrund ist, ich möchte eine Partie spielen, und nebenbei etwas anderes sehen, wie z.b. einen Stream. Bei Geforce Now hab ich das selbe "Problem" das mein Fenster oder Bild den ganzen Monitor einnimmt, ich aber eigentlich nur die Hälfte haben möchte.

Ist das mit der Pro Version möglich? Auf der Apple Seite unter technische Daten finde ich dazu nicht wirklich was. Beim Air stehen dort die 4 Möglichen Auflösungen die ich einstellen kann. Beim Pro steht dort leider nicht wirklich was.

Warum ich das Möchte?

Ich bin demnächst vermutlich einige Zeit unterwegs, und habe nur Zugriff auf Macbook und evtl. einen Monitor.

greetz jan
 

plessless

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Ok, Auflösungen kann ich doch mehrere verschiedene machen, nur die Fenster Größe kann ich nicht wie bei Windows ändern. Oder übersehe ich etwas?
 

Fl0r!an

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
5.187
Punkte Reaktionen
3.516
Sehe da eigentlich kein OS-abhängiges Problem. Du kannst doch dein Spiel im Fenstermodus starten und dort dann kleinere Auflösungen als die native wählen, um ein kleineres Fenster zu bekommen.
 

plessless

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Das stimmt, ich hab es gerade mit LoL ausprobiert, das funktioniert. Nun lade ich gerade WoW runter und möchte es dort testen.
Auf meinem Windows Rechner kann ich die Fenstergröße der Spiele einfach ziehen und damit die Größe ändern. Geht das in der Form auf MacOs auch?
 
Oben Unten