Welche Rohlinge?

nosedive

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
25
welche Rohlinge verwendet ihr zum Brennen von Daten und von Musik?

Gibt es bestimmte Rohlinge die das MATSHITA DVD-R im MBP besonders mag oder nicht mag?

Ich habe jedenfalls echt miese Erfahrungen mit gebrannten MP3 CDs fürs Auto. Immer wieder Lesefehler und ich dachte, vielleicht liegts ja auch am Rohling, und möchte ich Euch einfach fragen, ob ihr bestimmte Rohlinge empfehlen könnt?

Schöne Grüße aus Hamburg
 
Ich benutze immer Platinum CDs und habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Im Moment (Geschenk) auch HP-DVDs, auch gut.
Nie wieder würde ich sky-Rohlinge nehmen (gab's mal bei real), da löst sich nach kurzer Zeit die Beschichtung ab.
 
ich schwöre auf VERBATIM :clap:
 
Nimm mal 'ne andere Straße, vielleicht die geteerte...:D

Ich nutze auch Verbatim.
 
Konrad Zuse hat schon recht, bedenke aber das man Musik CDs nicht zu schnell brennen sollte.
Bei mir brenne ich sie mit 8-fach, dass klappt super.
Meine Rohlingfavoriten sind: TDK und Sony.

mfg.
 
also das der geschwindigkeit sollte eigentlich nicht so sein!

aber die laufwerke sind schon relativ anspruchsvoll, mein MATSHITA macht da leider keine ausnahme.

in zukunft wohl nur noch verbatim.
 
Brennt Ihr vorliegende MP3s mit Toast als Daten- oder MP3-CDs, wenn das Ausgabeformat ebenfalls MP3 sein soll?

Ich brenne bei Musik immer mit 4facher Geschindigkeit.
 
Brennt Ihr vorliegende MP3s mit Toast als Daten- oder MP3-CDs, wenn das Ausgabeformat ebenfalls MP3 sein soll?

Ich brenne bei Musik immer mit 4facher Geschindigkeit.

Ich brenn sie als MP3 Audio CD.

mfg.
 
Ich habe hier ein paar DVD-R Rohlinge (4.7 GB, 5er-Pack, 8x) von Exitoo, bisher ist mir noch kein einziger fehlerfreier Brennvorgang (Brenner des G4s: Pioneer DVD-RW, DVR-103) damit gelungen. Finger weg!
 
verbatim .... :)
 
Die einzig guten und brauchbaren Langzeitererfolge habe ich mit Verbatim und auch Philips CD's. Brenne aber nur Audio, MP3's unterstüzt mein Autoradio nicht. Und Audio wird möglichst langsam beschrieben (4x oder nur 2x), sonst kommt es früher oder später schnell zu Knackgeräuschen beim Abspielen. Ist aber auch so ziemlich das schlechteste Teil, das man im Laden kaufen kann!
 
Tevion Rohlinge sind da auf Platz eins????:faint:


Ich kaufe trotzdem weiterhin Verbatim!! Bin echt total zufrieden damit:bedjump:
 
Bei den DVD´s kommt mir auch nur noch Verbatim ins Haus. Bei den CD´s nehme ich meistens SilverCircle. Verlust = 0


und wech, der bono
 
Ich kauf mir immer die Angebote von cdrohlinge24.de
Hatte damit noch nie Probleme. 50er Spindel für ´nen Apple und ein Ei.........
 
MBP erkennt Platinum DVD nicht

Ich benutze immer Platinum CDs und habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Im Moment (Geschenk) auch HP-DVDs, auch gut.
Nie wieder würde ich sky-Rohlinge nehmen (gab's mal bei real), da löst sich nach kurzer Zeit die Beschichtung ab.
Und ich habe mein zweites MBP und dieses erkennt die hier liegenden Platinum Rohlinge DVD nicht an. Mein erstes MBP was ich leider zurückschicken musste, hat diese problemlos akzeptiert. Hmmm, habe jetzt leider keine anderen verfügbar.
 
Ich nutze nur Verbatim, egal ob Daten, Musik oder Video (DVD).
 
Zurück
Oben Unten