welche rohlinge nehmt ihr für das imac-laufwerk?

derhenry

derhenry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
hallo.

ich wollt mal fragen, ob ihr besondere erfahrungen mit dem dvd-brenner des 17"-2Ghz-iMacs gemacht habt. gibt es besondere rohlinge (cd oder dvd), die man auf jeden fall (nicht) nehmen sollte, weil sie nicht erkannt werden?
 
Habe zwar den 20" 2GHz, aber das Laufwerk ist ja gleich. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit irgendwelchen Laufwerken. Die Zeit mit inkompatiblen Rohlingen ist bei mir aber scheinbar auch shcon lange vorbei. Hatte das schon Jahren icht mehr, dass ein Rohling nicht funktioniert,
 
Ein Freund von mir nimmt die billigen Aldi-Rohlinge, bisher keine Probleme.
Lediglich scheinen diese minimal dünner zu sein, als andere, daher kann es passieren, dass der iMac den Rohling regelrecht ausspuckt, dann fliegt der ein Stück.... :D

Glaubt mir, ich hab's gesehen.
 
compifrank schrieb:
...daher kann es passieren, dass der iMac den Rohling regelrecht ausspuckt, dann fliegt der ein Stück.... :D
...stell ich mir cool vor. :D

naja, also spricht nichts dagegen, billige rohlinge zu kaufen. wollte nur, bevor ich davon ein paar packen zu hause habe, mal nachfragen...
 
Wenn es um CD-Rohlinge geht, gibt es sicher keine Probleme. Bei DVD-Rohlingen sollte man aber, wenn es auf Datensicherheit ankommt doch lieber das ergebnis überprüfen. In der c't sind regelmäßig Tests von DVD-Brennern in Zusammenhang mit diversen Rohlingen. Ein allgemeingültiges Fazit kann man da immer nicht entnehmen. Fest steht jedenfalls, dass es keinen Brenner gibt, edr mit allen Rohlingen fehlerfrei brennt.
 
Zurück
Oben Unten