Welche Remote mit “neuem“ MacBook Unibody

M

MedialSolution

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich habe nun seit längerem mein “neues“ MacBook Unibody White.
Für mein letztes MacBook habe ich mir eine Apple Remote zugelegt, um ein bisschen Komfort zu genießen.
Ich wusste das ich mit dem neuen MacBook die Fernbedienung nicht in Verbindung bringen kann, da die Infraroschnittstelle fehlt
(wieso auch immer :-/).

Nun meine Frage: Gibt es vergleichbare Alternativen zu dieser Remote?

Würde mich über Antworten sehr freuen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann iTunes mit iPhone oder iPod Touch steuern :)

Allerdings eine recht teuer Fernbedienung, wenn man damit nur den Mac steuern will ;)
 
Danke dir marc2704,

jedoch ist mir diese Möglichkeit bereits bekannt.
Ein iPod besitze ich, möchte aber das Programm Sofa Control benutzen. Besteht noch eine Möglichkeit sich mit dem MacBook zu koppeln außer mit dem iPhone? Gibt es eine Bluetooth Fernbedienung?

ist es evtl. möglich die alte Remote über ein Infrarot-Adapter mit dem MacBook zu koppeln? Wäre für mich die kostengünstigste und liebste Variante...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das macbook Unibody White überhaupt nen Infrarotempfänger?

*miau*

Edith war auf der Apple-Seite und konnte keinen Infrarotempfänger entdecken. Du musst wohl nach Bluetoothlösungen schauen.
 
Zurück
Oben Unten