Welche region-free slot-in DVD-Burner gibt es?

pepperman

pepperman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
638
Reaktionspunkte
14
Hallo,

da ich gelegentlich amerikanische DVDs schaue und dieses auch mobil tun möchte, macht mir mein 17´´ Powerbook mit der festen Einstellung der Region einen Strich durch die Rechnung. Wer hat bereits Erfahrungen mit für alle Regionen gültigen DVD-Brennern gemacht?

Vielen Dank für die Antworten,
pepperman
 
Einfach den automatischen Start des DVD-Players beim Einlegen von DVDs ausstellen und den VLC-Player benutzen. Der kümmert sich nicht um den Region Code und kann auch sonst so gut wie alles abspielen!
 
Hallo xray-79,

das funktioniert leider nicht mit meinem Apple Superdrive, Hersteller Matsushita, Modell UJ-825. Ich habe VLC geöffnet, das gemountete Laufwerk in VLC gezogen (wird auch korrekt angezeigt), auf Abspielen gedrückt, aber dann passiert nichts weiter....

Any hints?

Viele Grüße,
pepperman
 
Tja, mit dem Matshita-Laufwerk geht tatsächlich nichts (was andere Regionen angeht), da müsstest Du ein anderes Laufwerk einbauen um deine US-DVDs zu sehen (genaueres in diesem Thread).
Es gibt von Panasonic Slot-In-Laufwerke (DVR 106, DVR 107), für die regionenfreie Firmware (bei rpc1.org) zu kriegen ist. Vermutlich (weiss ich aber nicht) kannst du mit diesen Laufwerken sogar einfach VLC verwenden.
 
Zurück
Oben Unten