Welche RAM Module verträgt der neue iMac 27"?

Also der bei dsp-memory ist von hynix:

Ist der Link falsch? Oder ist DSP mittlerweile Pleite? Ich bekomme nur eine Fehlermeldung und wenn ich dsp-memory.de händisch eingebe, kommt nur "Hier entsteht eine Internetpräsenz".

Hat jemand 'ne Idee?
 
Jupp, bei mir geht auch nichts.
Eine Anfrage von letzter Woche wurde auch nicht beantwortet.

Weiss jemand mehr ?
 
Tatsächlich... Aber pleite kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht geht in den nächsten Tagen ja ein Redesign an den Start.
 
hallo ram-spezis. kann mir jemand bitte kurz erläutern, worauf es beim aufrüsten (speziell beim c2d 27er imac) an kommt?

- 2x 2gb besser als 1x 4 + 1x leer?
- welche art ram? gibts da mobil und normal oder ist das egal?
- was ist ddr3? edelvariante oder notwendig für ordnungsgemässe funktion?
- ...
 
Ist der Link falsch? Oder ist DSP mittlerweile Pleite? Ich bekomme nur eine Fehlermeldung und wenn ich dsp-memory.de händisch eingebe, kommt nur "Hier entsteht eine Internetpräsenz".

Hat jemand 'ne Idee?

Scheint ein Serverproblem zu sein. Jetzt steht auf der Eingangsseite folgender Text:

Serverausfall!

Bitte rufen Sie uns an unter
Tel. xxxx-xxxxxxx
Freecall xxxx-xxxxxxx
Fax. xxxx-xxxxxxxxx



Update 11:47 - Email funktioniert wieder
 
hallo ram-spezis. kann mir jemand bitte kurz erläutern, worauf es beim aufrüsten (speziell beim c2d 27er imac) an kommt?

- 2x 2gb besser als 1x 4 + 1x leer?
- welche art ram? gibts da mobil und normal oder ist das egal?
- was ist ddr3? edelvariante oder notwendig für ordnungsgemässe funktion?
- ...

DDR3 Ram wird benötigt genauer SO-DIMM DDR3 1066MHz PC3 8500
Ob Du 2x2 oder 4GB Riegel rein machst ist egal ... Ausser vom Preis...
Der neue iMac hat 4 Steckplätze. Kann also bis 16GB (4x4GB) vertragen...
4x2GB (Bzw. 2x2 da Apple ja mit 2x2GB liefert) ist massig ausreichend und günstiger...

Der Ram für den iMac ist natürlich mobiler Ram daher auch teurer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: öpfelbütschgi
2x2GB 1066 So-DIMMs bekommt man aber auch beim "Laden um die Ecke" für 90€ - ganz ohne Versandgebühren oder Lieferzeiten - und mehr als 8GB dürften dann doch die wenigsten brauchen.

Es gibt durchaus Sachen, die man aus preislichen Gründen im internet bestellen sollte (ein 50" LED TV z.B. :D), bei der RAM-Aufrüstung des neuen iMac ist die Ersparnis aber kaum der Rede Wert, wenn's nicht gerade 4GB DIMMs sein müssen.
 
Ich habe unitedhoster 1x4GB Ram verkauft...
Habe den RAM verschickt und KEINE Zahlung erhalten...

Mal sehn was draus wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
in der regel wartet man auch bis geldeingang mit dem verschicken... für s nächste mal. viel glück!
 
Zurück
Oben Unten