Welche RAM Module verträgt der neue iMac 27"?

U

unitedhoster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

nachdem mir permanente Kernel Panics begleitet haben nach dem Einbau verschiedener Ram Module - fand ich heraus das es am MT 4GB Modul lag.
Nach dem Ausbau lief der iMac sauber.

Die Frage nun:
Welche Marke / Module verträgt der neue iMac?
Hat jemand bereits Erfahrung gemacht?
Ich muss unbedingt auf 10-12GB Ram kommen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
 
Moin,

in meinen 27er habe ich zusätzlich folgende eingebaut: 2 x Kingston Arbeitsspeicher 2GB DDR3 (1066MHz, SODIMM) für Apple. Läuft einwandfrei, kam von Amazon für Stück 47 Euro.

Gruß / Frank
 
Hallo Zusammen,

nachdem mir permanente Kernel Panics begleitet haben nach dem Einbau verschiedener Ram Module - fand ich heraus das es am MT 4GB Modul lag.
Nach dem Ausbau lief der iMac sauber.

Die Frage nun:
Welche Marke / Module verträgt der neue iMac?
Hat jemand bereits Erfahrung gemacht?
Ich muss unbedingt auf 10-12GB Ram kommen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

sieh mal hier , da gibt es Speicher für dein Mac.

Weiß ja nicht was du vorhast , aber so grossen RAM :confused: , und wofür :kopfkratz: nur mal für mich zur Info , bitte.
 
Moin,

in meinen 27er habe ich zusätzlich folgende eingebaut: 2 x Kingston Arbeitsspeicher 2GB DDR3 (1066MHz, SODIMM) für Apple. Läuft einwandfrei, kam von Amazon für Stück 47 Euro.

Gruß / Frank

Ich hab die normalen Kingston Value RAM`s verbaut, laufen genau so gut und sind noch n`bisschen billiger :)
 
Guten Morgen,

die 2GB sind nicht das Problem.
Mir geht es eher um die 4GB Riegel.

Ich benötige min. soviel Ram aufgrund dessen, weil ich 4-5 Parallels Instanzen mit Windows Server 2003 betreibe.

Selbst mit 4x2GB ist das zu eng bei mir.
Scheinbar machen die 4GB Riegel Probleme im iMac.

Gruss
 
Also der bei dsp-memory ist von hynix:
 
es funzen auch 1333mhz (werden auch als solche angezeigt), habe im im macrumors forum gelesen.
 
ja die sind aber noch teurer ... und nicht so viel besser! Aber ist richtig...
 
Bei mir macht der 4GB Riegel von Gravis ein Problem.
Permanent Kernel Panic.

Werde dann mal den Hynix holen ...

Danke für die Antworten.

Gruss
 
für die hynix module gibt's einen wunderbaren händler auf ebay (in poing daheim) ..
 
Es war einfach immer schon so, dass die neuesten Riegel, in der Regel die mit der höchsten Kapazität, anfangs eine größere qualitative Streubreite haben. Die Nachfrage ist zu Beginn immer recht hoch, da gibt es leider immer ein paar mehr "Ausreißer". In der "preislichen Oberklasse" sind solche Ausreißer seltener - läuft der Produktionszyklus etwas länger sind die Unterschiede meist marginal (z.B. bei 1GB)
 
einen 4GB Riegel hätte ich auch abzugeben...
 
Welche Marke?
Bin gerade auf Ebay und wollte mir 2 Stück schnappen
 
thx :)

Hab schon bestellt.
Guter Tipp!

Vielen Dank.
 
bitte gerne; der händler ist sehr hilfsbereit und nimmt problemlos zurück/oder tauscht aus ..

und die preise sind super, auch kein noname-ram wie bei anderen.

hynix wird von apple verwendet ..
 
Sobald der Speicher da ist uns funkt, werde ich nochmal 2x 4GB nachkaufen um auf 16GB zu kommen.

der iMac ist einfach Klasse.
 
Da sind aber irgendwie nur die Preise für die 4GB-Riegel gut, oder? Die anderen Preise erscheinen mir alle ziemlich hoch...

Bei MediaMarkt gibt es übrigens gerade Laptop-DDR3 2GB für 34,99. Hat halt auch was gutes, dass die Preise da nicht gesenkt (oder halt erhöht werden) ;-).
 
Zurück
Oben Unten