1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Welche RAM Module verträgt der neue iMac 27"?

Diskutiere das Thema Welche RAM Module verträgt der neue iMac 27"? im Forum iMac, Mac Mini.

  1. unitedhoster

    unitedhoster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.10.2008
    Hallo Zusammen,

    nachdem mir permanente Kernel Panics begleitet haben nach dem Einbau verschiedener Ram Module - fand ich heraus das es am MT 4GB Modul lag.
    Nach dem Ausbau lief der iMac sauber.

    Die Frage nun:
    Welche Marke / Module verträgt der neue iMac?
    Hat jemand bereits Erfahrung gemacht?
    Ich muss unbedingt auf 10-12GB Ram kommen.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss
     
  2. Nordkurve

    Nordkurve Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Moin,

    in meinen 27er habe ich zusätzlich folgende eingebaut: 2 x Kingston Arbeitsspeicher 2GB DDR3 (1066MHz, SODIMM) für Apple. Läuft einwandfrei, kam von Amazon für Stück 47 Euro.

    Gruß / Frank
     
  3. minimann

    minimann Mitglied

    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    706
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    sieh mal hier , da gibt es Speicher für dein Mac.

    Weiß ja nicht was du vorhast , aber so grossen RAM :confused: , und wofür :kopfkratz: nur mal für mich zur Info , bitte.
     
  4. Matschgo

    Matschgo Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    28.11.2009
    Ich hab die normalen Kingston Value RAM`s verbaut, laufen genau so gut und sind noch n`bisschen billiger :)
     
  5. unitedhoster

    unitedhoster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.10.2008
    Guten Morgen,

    die 2GB sind nicht das Problem.
    Mir geht es eher um die 4GB Riegel.

    Ich benötige min. soviel Ram aufgrund dessen, weil ich 4-5 Parallels Instanzen mit Windows Server 2003 betreibe.

    Selbst mit 4x2GB ist das zu eng bei mir.
    Scheinbar machen die 4GB Riegel Probleme im iMac.

    Gruss
     
  6. kenkanuma

    kenkanuma Mitglied

    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    29.10.2008
    Also der bei dsp-memory ist von hynix:
     
  7. newmaster

    newmaster Mitglied

    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    15.11.2007

    Nein , machen keine Probleme! Hatte 16GB Ram im iMac !
    Aktuell 2x1GB & 1x4GB , bis die 2GB Riegel hier sind... (8GB reicht mir...)

    den Ram habe ich hier ...
    Die 4GB Riegel laufen ohne Probleme im iMac (early 2009 und late 2009)
     
  8. shk

    shk Mitglied

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    12.08.2009
    es funzen auch 1333mhz (werden auch als solche angezeigt), habe im im macrumors forum gelesen.
     
  9. newmaster

    newmaster Mitglied

    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    15.11.2007
    ja die sind aber noch teurer ... und nicht so viel besser! Aber ist richtig...
     
  10. unitedhoster

    unitedhoster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.10.2008
    Bei mir macht der 4GB Riegel von Gravis ein Problem.
    Permanent Kernel Panic.

    Werde dann mal den Hynix holen ...

    Danke für die Antworten.

    Gruss
     
  11. shk

    shk Mitglied

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    12.08.2009
    für die hynix module gibt's einen wunderbaren händler auf ebay (in poing daheim) ..
     
  12. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.715
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    2.941
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Es war einfach immer schon so, dass die neuesten Riegel, in der Regel die mit der höchsten Kapazität, anfangs eine größere qualitative Streubreite haben. Die Nachfrage ist zu Beginn immer recht hoch, da gibt es leider immer ein paar mehr "Ausreißer". In der "preislichen Oberklasse" sind solche Ausreißer seltener - läuft der Produktionszyklus etwas länger sind die Unterschiede meist marginal (z.B. bei 1GB)
     
  13. unitedhoster

    unitedhoster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.10.2008
    Wie heisst der?
     
  14. newmaster

    newmaster Mitglied

    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    15.11.2007
    einen 4GB Riegel hätte ich auch abzugeben...
     
  15. unitedhoster

    unitedhoster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.10.2008
    Welche Marke?
    Bin gerade auf Ebay und wollte mir 2 Stück schnappen
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...