Welche RAM Module in ein iBook 12"

  1. d==d

    d==d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin ein echter Mac Noob und möchte bald auf einen Apple umsteigen; auf ein iBook 12".
    Weiß den jemand, welche RAM Module da hineinpassen? Kann man "normale" Notebook RAM hineintun? Von meinem Toshiba.

    MFG
    Alex
     
    d==d, 11.06.2005
  2. dlex

    dlexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    08/15

    hi,
    hab in mein Powerbook dass ich im februar gekauft hab gleich einen kingston 512mb DDR-SODIMM reingekauft (halber preis wie bei apple) und nie probleme damit gehabt. gestern hab ich den 512'er baustein gegen einen 1024'er getauscht und konnte keine probleme feststellen. fazit: gute standard markenbausteine funktionieren tadellos! das 'nur die crucial-so-und-so bringens' ist nicht ernst zu nehmen!
     
    dlex, 11.06.2005
  3. d==d

    d==d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.
    Also kann ich meinen 256er Samsung auch verwenden.
     
    d==d, 11.06.2005
  4. d==d

    d==d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so - leider hab ich noch eine frage:
    gibt es unterschiede zwischen den Festplatten, dei man verschrauben kann. Ich würde mir gerne das standard ibook mit 30gb kaufen und dnn meine 60gb toshiba platte einbauen (hat auch 4500 Touren - auch NB Festplatte)

    ich habs ja gsagt -> biggest noob on earth ;D
     
    d==d, 11.06.2005
  5. dlex

    dlexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja auch das geht! du musst nur aufpassen dass die platte die selben dimensionen hat also max. 9,5mm(glaub ich!). der einbau ist allerdings nicht ganz einfach du musst sozusagen das ganze boot zerlegen um an die platte rann zu kommen! es gibt aber einige seiten die wo das punkt für punkt erklärt wird. wie z.b. hier: http://pbfixit.com/Guide/53.0.0.html

    ist aber für das PB.(aber was diesen punkt betrifft sind die beiden dinger nicht unähnlich) aber such einfach ibook+festplatte im forum und du wirst fündig werden!

    ciao
    der dlex
     
    dlex, 12.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAM Module ein
  1. zaddo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    123
    MacMac512
    16.07.2017
  2. SeeEmAge
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.264
  3. MOM2006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    272
    roedert
    01.06.2014
  4. cyrous
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    953
  5. Vinc3nd
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.814
    performa
    13.05.2006