Welche RAM bestückung habt ihr im MacPro ?

Joey2

Joey2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Also ich habe 4X 512 MB und 2x 1GB im MacPro eingebaut.
Die zwei 1 GB Module habe ich jetzt seit Freitag drin. Seitdem ist mir zwei mal das System abgeschmiert. Also das laufende Programm ließ sich nicht mehr schliessen.
Da die letzte Änderung der Einbau der RAM Bausteine war, denke ich mal es liegt an diesen.
Ich habe jetzt die Reihenfolge geändert, d.h. die 1GB Riegel als erstes rein und dann erst die 512 Module.
Seitdem läuft das Sytem stabil.
Habt ihr das gleiche Problem gehabt?
 
3 GB Ram ...

- 2 x 512 MB im oberen Board hinten (von apple)
- 2 x 1 GB im unteren Board hinten (von meinem apple haendler)

mac laeuft die ganze zeit ohne probs ...
 
4x512mb (apple) ab werk: läuft perfekt
 
auch 4x 512MB ab Werk... 1A!
 
2 x 512 MB von Apple
2 x 512 MB von DSP (die mit dem kleinen Kühlkörper)
0 x Probleme
 
arona.at schrieb:
3 GB Ram ...

- 2 x 512 MB im oberen Board hinten (von apple)
- 2 x 1 GB im unteren Board hinten (von meinem apple haendler)

mac laeuft die ganze zeit ohne probs ...

Hast Du Unterschiede bezüglich Geschwindigkeit wegen der Ram Konfiguration festgestellt? Ich meine 2x1GB + 2x512MB. Ich habe auch vor, noch 2x512MB in meinem MacPro einzubauenen. Im Moment sind 4GB drin und ich hätte noch Platz für die beiden 512er.
 
Also nach dem ich meinen auf (2GB-->)4GB aufgerüstet habe, war eine deutliche Leistungssteigerung da.
 
Joey2 schrieb:
Also nach dem ich meinen auf (2GB-->)4GB aufgerüstet habe, war eine deutliche Leistungssteigerung da.
Echt? Wie Geil, der Speicherupgrade steht bei mir noch aus. :D
 
Bei mir auch, mir waren die Module beim Kauf einfach zu teuer. Aber im tägliche Betrieb merkt man schon, daß Arbeitsspeicher fehlt. 1 GB ist definitiv zu wenig. Schon alleine für Aperture brauch ich noch mehr.
 
raka schrieb:
Hast Du Unterschiede bezüglich Geschwindigkeit wegen der Ram Konfiguration festgestellt? Ich meine 2x1GB + 2x512MB. Ich habe auch vor, noch 2x512MB in meinem MacPro einzubauenen. Im Moment sind 4GB drin und ich hätte noch Platz für die beiden 512er.

ka, hab ihn vom ersten moment an mit 3 GB betrieben. mein haendler hat ihn mir zu nehm spitzenpreis verkauft und auch sofort eingebaut, somit kann ichs net sagen ...

aber mir reichen die 3 gb vollkomen, selbst mit laufendem quake 4 is da noch mehr als genug ram verfuegbar.
 
Ich habe den Arbeitsspeicher aufgerüstet wegen Paralells.
Da waren 2GB einfach zu wenig.....
 
Also, mein MacPro ist nun da, hab ales installiert und auch Parallels dazu gekauft und schon XP drauf.

Jetzt meine allgemeine Frage, was ratet ihr mir wieviel ich rein machen sollte um anstndig zu arbeiten ohne Verzögerung?

Ich habe 2x512 drin, doch ich merke, dass es eine Qual ist, sobald Parallels läuft.

Die Preise sind leider sehr hoch und ich hab nie verfolgt, ob die Speicherpreise schnell sinken
 
Ja ja. Man muß schon schlucken, wenn man die RAM Preise für den MacPro sieht. Doch wie Du schon sagtest, 1GB RAM ist definitiv zuwenig. Am Anfang war's ok, aber dann... ;)
 
angel010180 schrieb:
Also, mein MacPro ist nun da, hab ales installiert und auch Parallels dazu gekauft und schon XP drauf.

Jetzt meine allgemeine Frage, was ratet ihr mir wieviel ich rein machen sollte um anstndig zu arbeiten ohne Verzögerung?

Ich habe 2x512 drin, doch ich merke, dass es eine Qual ist, sobald Parallels läuft.

Die Preise sind leider sehr hoch und ich hab nie verfolgt, ob die Speicherpreise schnell sinken


Also mit 2GB lief Paralells auch schon rund.
Allerdings ist natürlich der Arbeitsspeicher den du denn einzeln BS unter Paralells zuteilen kannst begrenzt und es werden sehr viele Seite ausgelagert.
Mit 4GB ist das auch noch der Fall. Aber nicht mehr so heftig wie mit 2 GB.
 
Ihr kauft euch einen Rechner für 3Mille und spart am RAM? Ich habe ja im MBP schon 2mal 1GB und auf der Arbeit 3mal1GB (Dose geht nicht mehr/bringt nichts) Sowas ist mir ein Rätsel!
Wenn in einen meiner Rechner mehr reingehen würde, dann weiss ich aber sicher das das auch da drin wäre!
Weol es gibt nur eine Sache die besser ist als RAM - mehr RAM! :D
 
3 GB RAM

- 2 x 512 MB im oberen Board auf Steckplatz 1 und 2 (von Apple)
- 2 x 1 GB im unteren Board auch auf Steckplatz 1 und 2 (von DSP)

Läuft alles perfekt. :)

-rollo-
 
Jägermeister schrieb:
Ihr kauft euch einen Rechner für 3Mille und spart am RAM? Ich habe ja im MBP schon 2mal 1GB und auf der Arbeit 3mal1GB (Dose geht nicht mehr/bringt nichts) Sowas ist mir ein Rätsel!
Wenn in einen meiner Rechner mehr reingehen würde, dann weiss ich aber sicher das das auch da drin wäre!
Weol es gibt nur eine Sache die besser ist als RAM - mehr RAM! :D

Entweder man gibt mir dafür Geld oder die Preise fallen. Recht hast du ja, doch was zur Zeit 1 GB kostet ist echt nicht normal. Hoffe sie fallen.....
 
Unwahrscheinlich, weil die Nachfrage eher steigen wird und die Riegel für den Pro doch schon sehr speziell sind.
 
Jägermeister schrieb:
Ihr kauft euch einen Rechner für 3Mille und spart am RAM? Ich habe ja im MBP schon 2mal 1GB und auf der Arbeit 3mal1GB (Dose geht nicht mehr/bringt nichts) Sowas ist mir ein Rätsel!
Wenn in einen meiner Rechner mehr reingehen würde, dann weiss ich aber sicher das das auch da drin wäre!
Weol es gibt nur eine Sache die besser ist als RAM - mehr RAM! :D
Eigentlich nur weil am Ende vom Rechnerkauf kein Geld mehr für den extrem teueren Speicher ist! :eek:
 
Seit heute hab ich nun 3 GB drin und ist echt wahnsinn wie er jetzt abgeht :D
 
Zurück
Oben Unten