Welche Radgröße hat folgendes Rad??

rdachs

rdachs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
302
Reaktionspunkte
35
Was denkt ihr sind das für Reifen an dem Rad 26" oder aber 28" ???

bppq0qwkkgrhgookj0ejllm.jpg


Vll. geschätzt an der Höhe des Türknaufs..
 
kanst du nicht an hand eines
30cm Linials
eines Meterstabs
oder Bandmaß
den Durchmesser messen?
 
Mich würde eher die Rahmenhöhe interessieren :eek:
 
Nein es geht um eine Auktion und es steht nicht in der Beschreibung :rolleyes:
 
Ich tippe auf 26", da der Abstand Reifen und Rahmenoberkante sehr groß ist und auch der Steuerkopf sehr lang ist!. Das Ganze im Verhältnis zur Tür bleiben nur zwei Möglichkeiten:
26" und 27" (Sondermaß)
Ich tippe aber auf 26", weil das 27er Sondermaß Sclaverand-Ventile hätte, diese sehen aber eher nach Dunlop oder Schrader aus!
 
Lt. "Photoshop" passen 3,25 Trinkflaschen 'ins Rad'. Bei angenommenen 20cm Flaschenhöhe wären das so 65-68cm Raddurchmesser.......
(perspektivische Verzerrung nicht mit eingerechnet)
Vielleicht hilft das ja ;)
 
Lt. "Photoshop" passen 3,25 Trinkflaschen 'ins Rad'. Bei angenommenen 20cm Flaschenhöhe wären das so 65-68cm Raddurchmesser.......
(perspektivische Verzerrung nicht mit eingerechnet)
Vielleicht hilft das ja ;)

680mm : 25,4mm = 26,7"
ich würd mal auf 26" tippen
 
Rennräder mit 26"? :kopfkratz:

Hab ich noch nie gesehen. Ich geh mal von 28" aus.

Edit: Der Rahmen ist auf jeden Fall sehr groß. Ich tippe mal auf locker 65cm Rahmenhöhe.
 
Früher hatten Rennräder mal 27'' und das Teil sieht ja nicht mehr so taufrisch aus...
 
Ich sage aufgrund des Verhältnisses zur Tür 26" mit nem Rahmen der auf 28"er ausgelegt ist.
 
Dann wäre mehr Platz zwischen Sattelrohr und Hinterrad.
 
28" Rahmenhöhe tippe ich auf mind. 60
 
Also ich komme mit dem Ruler Widget auf 190mm für die Höhe des Türgriffs. Der liegt im richtigen Leben bei 105cm. 130mm ist das Vorderrad hoch.

Der gute alte Dreisatz spuckt mir dabei eine Radhöhe von 71,84cm aus. In Zoll sind das 28,28.

Daraus ergibt sich eine Rahmenhöhe von rund 70cm. Das bedeutet wiederum, dass der Kerl etwa 2m groß sein muss. An der Sattelstellung kann man aber sehen, dass das Rad eh zu groß für ihn ist.

Edit: Nochmal 25cm drauf (für Sattel und Kurbel) ergibt eine Schrittlänge von rund 95cm. Der Kerl muss echt groß sein.
 
Schreib dem Verkäufer halt eine Email!?
 
Ist ein 28"er mit Rahmen mind. 70 ...
 
:keks:


Rennrad mit 26"?xD Ja ne ist klar.
Ist auf jedenfall ein 27" oder 28" :D
 
Vielen Dank an euch alle!! Ich wurde leider überboten, naja vll. besser so, bevor ich Rückenschmerzen bekomme, weil die Größe nicht passt.

Thread kann geschlossen werden. Danke nochmals.
 
:keks:


Rennrad mit 26"?xD Ja ne ist klar.
Ist auf jedenfall ein 27" oder 28" :D

beim triathlon normal :)
allerdings sieht das nun nicht unbedingt nach einem tria-rad aus. alleine die sitzposition wäre schon völlig gagga wenn ich mir sitz und lenkerhöhe anschau :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten