Welche Programme unter OS Dingsda?

sandysun

sandysun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

nachdem mir so freundlich beim Kauf des MBP geholfen wurde (es kommt nächste Woche Donnerstag), würde ich gerne gleich wieder eine Frage an Euch richten.
Obgleich ich die Prouktbeschreibung des MBP wegen häufigsten Studierens auf der Apple Site fast in verteilten Rollen mitsprechen kann, weiß ich noch immer nicht so recht, was ich mir unter solch abenteuerlichen Programmnamen vorzustellen habe.
Deshalb versuch ich´s einfach mal andersrum:
Ich brauche auf meinem MBP Word, Excel, ein Bildbearbeitungsprogramm (was auch Frauen bedienen können), ein Videoschnittprogramm, einen Homepage-Editor (arbeite jetzt mit Dreamweaver und Flash) und natürlich einen InternetExplorer.
Wäre einer von Euch so freundlich und sagt mir, wie diese Programme für den Mac heißen?

Wie ist das beim MBP eigentlich mit einem Virenscanner? Ich habe hier schon so oft gelesen, dass man sich beim MAC generell den Virenscanner sparen kann, stimmt das?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und viele Grüße,
Sandy
 
Office: Microsoft Office
Video: iMovie
HomepageEditor: Dreamweaver
Browser: Safari - einen "InternetExplorer" bekommst Du nicht (BTW: Internet Explorer ist Name - so wie Persil...)
 
Word, Excel etc. ist "MS Office:Mac "

iLife wird mitgeliefert und beinhaltet:
-iDVD = DVD-Brennprogramm mit Menü etc.
-iPhoto = Bildbearbeitung
-iMovie = Videoschnittprogramm
-iWeb = Homepageprogramm für Laien
-GarageBand = Musikprogramm und Podcast-Programm

Safari = Webbrowser und wird auch mitgeliefert
Antivirenprogramme brauchst du nicht, da es auch keine Viren für Mac gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iUser-am-iBook schrieb:
iLife wird mitgeliefert:
-iPhoto = Bildbearbeitung
-iMove = Videoschnittprogramm
-iWeb = Homepageprogramm für Laien

Das ist ja genial! Ich hatte mich schon wieder auf tierische Ausgaben vorbereitet.

Viele Grüße,
iSandy
 
Eine sehr schöne Übersicht:
 
sandysun schrieb:
Das ist ja genial! Ich hatte mich schon wieder auf tierische Ausgaben vorbereitet.
iWeb ist aber nicht zu gebrauchen - da Du schon mit Dreamweaver gearbeitet hast, wirst Du bei iWeb ein zuckendes Auge bekommen ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
iWeb ist aber nicht zu gebrauchen - da Du schon mit Dreamweaver gearbeitet hast, wirst Du bei iWeb ein zuckendes Auge bekommen ;)

Für html ohnehin zu empfehlen:
http://de.selfhtml.org

Statt MS Office kannst du auch OpenOffice verwenden, das kostet nicht nur nix, sondern kann auch mit dem OpenDocument Format umgehen, welches mittlerweile Standard ist. Außerdem sind die Menus weniger nervig.
 
Zurück
Oben Unten