welche programme kann ich deinstallieren?

P

pb-user

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
hallo,
welche programm kann ich auch os x 10.4 deinstallieren. also was braucht das system nicht, damit es einwandtrei läuft? kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ?
 
Wenn du nur vom System sprichst dann kannst du unnoetige Druckertreiber und Sprachpackete loeschen. Fuer die Sprachpackete gibt es tools die das machen.

X11 brauchst du nicht zwingend und natuerlich auch nicht die ganzen iApps.

Normalerweise laesst sich das aber bereits bei der Installation so anpassen, dass diese Dinge gar nicht erst auf der Platte landen.

Cheers,
Lunde
 
soviel ist das doch garnicht was an programmen installiert wird

Löschen kann man:
garageband
itunes
iphoto
idvd
imovie
x11
xcode
chess
adressbuch
ical
digitale bilder
dictionary
mail
sherlock
vorschau

.... nur wer will das?
ok iview media pro rein ... iphoto raus
final cut rein ... imovie raus
idvd kann man auch rausschmeißen
logic rein ... garageband raus
naja und so kleine apps wie ical, rechner, mail etc. sind immer nützlich


auf keinen fall folgende programme löschen
quicktime
Ordner Dienstprogramme
 
was kostet denn mehr??.....final cut oder iMovie? ;)
 
was kann ich denn im ordner dienstprogramme löschen? da ist doch auch unnützes zeug drin, oder ist da alles wichtig?

genauso im ordner apple extras, library, applications mac os 9 löschen?
 
also ich hab nur den ordner dokumente behalten, den rest habe ich gelöscht.

mein rechner startet aber nicht mehr :p
 
Oetzi schrieb:
was kostet denn mehr??.....final cut oder iMovie? ;)

für die frage gibs haue.........iMovie ist bei ilife dabei, und somit bei jedem neuen mac. final cut express lässt sich für 289 euro und final cut pro für ca.1500 euro hinzuerwerben.

warum willst du eigentlich programme löschen, installier so doch erst garnicht mit *kopfkratz*
 
servus,
@enemy, na ja ... man lässt eben den ersten installationsvorgang einfach mal laufen um zu sehen was da so läuft! Habe ich auch erst mal gemacht, werde "vielleicht" bei der anstehenden Tiger installation mal sehen wie das mit dem weglassen klappt und was man so alles auswählen kann ... is halt doch n neues system und ... da gibt man halt erst mal mehr acht was so läuft, oder auch nicht! :-D

sonnige grüsse aus stambul!
 
@jessiblue, aber wenn du tiger installierst und sachen auswählst, dann denk an die modemünterstützung (insiderwitz)
 
enemy schrieb:
@jessiblue, aber wenn du tiger installierst und sachen auswählst, dann denk an die modemünterstützung (insiderwitz)

HEY DAS IS GEMEIN!!! ICH BIN DOCH EIN MACNEULING UN JETZT KOMMT DER MIT INSIDER UND SO!!! :p

Na ja denke das auch tiger noch keinen smartsurfer hat! :p
 
was ist eigentlich anarchie pro? braucht man das oder kann das weg...
 
Zurück
Oben Unten