Welche Programme benutzt man am Mac am häufigsten?

- QuietMBP
- Safari
- Adium
- IPhoto
- NeoOffice
 
mail

safari

word 2004

itunes

office-bibliothek

ultralingua
 
Hallo,

Firefox
Mail
Adium
Skype
Photoshop CS
Dreamweaver
u.s.w

Gruß Licher
 
- Safari
- Mail
- Adressbuch
- iTunes
- iCal
- iChat AV
- Vorschau
- eMacs
- Unison
- Graphicconverter
- iPhoto
- Final Cut Express HD
 
Beim Schmökern im Forum diesen uralten Thread gefunden... ;) Bei mir sieht es ungefähr so aus:
- Safari
- Thunderbird
- Firefox
- iTunes bzw. Musik
- RagTime 7
- Vorschau
- GraphicConverter
- Apple Fotos
- ClipGrab
- VLC
- MacPay+
- QRZahlteilApp
- Cyberduck
- Drive Dx
- TechTool Pro 17
- OnyX
usw.
 
Top5 bedeutet allerdings etwa 5 Programme, nicht 16. ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, Nicolas1965 und klausmajor
indesign, photoshop, illustrator und acrobat
 
wollte mal so ne Umfrage starten, welche Programme
ihr am häufigsten benutzt.
Das hängt doch ganz davon ab, für was man den Mac benutzt.
Ein Grafiker wird Dir eine andere Antwort geben als ein Audio-Engineer, als ein Cutter, als ein Photograph ...

Ist mit der Häufigkeit die Betriebsstunden gemeint? Oder wie häufig ich es öffne?

Ich sitze beim Produzieren von Musik Stunden vor meiner DAW Ardour, während ich mein Mailprogramm zwar häufiger, aber weniger lang öffne.

Ich denke
wollte mir durch diese Umfrage paar Inspirationen von
erfahrenen MAc-Usern
Ich denke, Du stellst die Frage falsch.

Frag Dich doch eher: Was will ich mit dem Rechner machen und dann: Welche Programme können Dir erfahrene Mac-Nutzer Dir dafür empfehlen.

Ansonsten läuft es doch darauf hinaus, dass nicht der Zweck die Mittel bestimmt, sondern die Mittel den Zweck - was dann wieder dazu führt, dass man noch mehr Stunden als sowieso vor dem Rechner verbringt, als zu Leben oder zumindest kreativ oder meinetwegen auch produktiv zu sein (und dafür gerne dann auch einen Rechner nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Zurück
Oben Unten