Welche Prepaid Karten im Simlock Iphone 4?

defleppard1979

defleppard1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
212
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich muss am Montag meine Firmenhandykarte abgegen.
Diese steckte in meinem privaten Iphone 4.
Jetzt brauche ich einen günstigen Prepaid Tarif dessen Karte ich im Simlock T-Mobile Iphone 4 verwenden kann.

Könnt ihr mir bitte in paar Anbieter nennen?

Blau.de geht ja leider nicht :-(

Danke
Gruß
Andy
 
Na wenn überhaupt, dann kann doch nur T-Mobile funktionieren.
 
wird wohl nur die Xtra Card passen, schätze ich... Und günstig ist anders :)
 
Evtl. noch Congstar ... die sind dann auch günstig. ISt ja auch von der Telekom also könnte es klappen ...
 
Evtl. noch Congstar ... die sind dann auch günstig. ISt ja auch von der Telekom also könnte es klappen ...

Kann das jemand bestätigen, also ich meine ob es dann auch funktioniert?
 
Ich glaube nicht das es funktioniert... Nur Xtra Card müsste gehen
 
Da das iPhone keinen SIM Lock hat funktionieren auch Reseller welche auf der SIM die gleiche Netzkennung nutzen wie T-Mobile.
Welche das sind kann ich dir aber leider nicht sagen.
 
Da das iPhone keinen SIM Lock hat funktionieren auch Reseller welche auf der SIM die gleiche Netzkennung nutzen wie T-Mobile.
Welche das sind kann ich dir aber leider nicht sagen.

Schade. Dann bleibt nur der saure Apfel mit Xtra, oder dann doch auf einen Unlock warten.
Zweiteres ist mir nicht so recht.

Gruß
Andy
 
Ich steh vor der gleichen Problemstellung. Ich probier mal Congstar.
 
Es ist kein Netlock, es ist ein Providerlock!
 
Wenn dein iPhone 4 gesimlockt ist, dann kannst du ja eh nur die Karten von dem Anbieter benutzen, von dem es gesimlocked ist!
Bei Telekom sind das:

Telekom selber und Congstar

Hoffe dir geholfen zu haben
 
Hab hier grad mal eine Congstar Karte in mein altes 3G gesteckt und siehe da - es funktioniert nicht :confused:

Kein Plan warum nicht , weiß da jemand was ? Hätte schwören können das das funktioniert :(
 
Aber congstar ist ja auch nicht tmobile sowie ein Dacia ja auch kein Renault ist obwohl die Technik fast gleich ist.
 
Congstar scheint auf keinen Fall zu gehen. Wer sich mal die vorhandenen Beiträge zu dem Thema anschaut, wird feststellen, dass manche mit älteren ja!mobil oder Penny-Karten teilweise Erfolg hatten.
 
Dann erklärt sich mir aber nicht das das nicht funktioniert. Denn ich kann z.B. Congstar oder Aldi Talk Karten Besitzer mit meiner T-Mobile Weekend Flat kostenfrei anrufen.

Iss schon komisch. Evtl. hat ja noch jemand Infos.
 
Dann erklärt sich mir aber nicht das das nicht funktioniert. Denn ich kann z.B. Congstar oder Aldi Talk Karten Besitzer mit meiner T-Mobile Weekend Flat kostenfrei anrufen.

Iss schon komisch. Evtl. hat ja noch jemand Infos.

Auf der SIM-Karte selber ist eine GID-Nummer, die vom Providerlock (GID-Lock) abgefragt wird. So kann der Lock auch verschiedene Reseller im selben Netz an deren SIM-Karten unterscheiden und das iPhone z.B. auf nur einen Provider (Telekom, T-Mobile, Mobilcom/Debitel) sperren (es handelt sich dabei NICHT um den auf der SIM-Karte enthaltenen Mobile Country Code MCC und den Mobile Network Code MNC). Bei den Telefonaten zu anderen Resellern wirkt sich diese GID-Sperre nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: defleppard1979
Auf der SIM-Karte selber ist eine GID-Nummer, die vom Providerlock (GID-Lock) abgefragt wird. So kann der Lock auch verschiedene Reseller im selben Netz an deren SIM-Karten unterscheiden und das iPhone z.B. auf nur einen Provider (Telekom, T-Mobile, Mobilcom/Debitel) sperren (es handelt sich dabei NICHT um den auf der SIM-Karte enthaltenen Mobile Country Code MCC und den Mobile Network Code MNC). Bei den Telefonaten zu anderen Resellern wirkt sich diese GID-Sperre nicht aus.

Jetzt noch eine dumme Frage:

Kann man diese GID Nummer nicht auslesen und evtl. die auf der Prepaid Karte mit der T-Mobile GID überschreiben?
 
Zurück
Oben Unten