Welche Ports benutzt Skype?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von anybodyelse, 26.01.2007.

  1. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Mein Skype 2.0 findet keine Verbindung. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es nicht in den Firewall Einstellung angegeben ist. Kennt ihr man die Ports die ich angeben muss ?
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Zitat und Quelle Hier
     
  3. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.02.2002
  4. libuznik

    libuznik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.01.2007
    hej, ich bin als frischling auf osx/intel etwas "von den socken":
    auf rat eines freundes ist little snitch an bord. auf bitten meiner
    auswärts studierenden tochter skype...starte ich selbiges, fragt
    l.s. genau 52mal um erlaubnis (wird gelistet) - und ich bin nun ratlos...hat jemand von euch einen vorschlag?
    thanx a lot!
     
  5. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Vielleicht für Skype einfach: Allow any Connection, forever einstellen. Das sollte helfen, und die Nachricht kommt nicht wieder.

    Grüße Markus
     
  6. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    ich würde vor allem little snitch kicken. Bei mir hat es von Entourage ausgehenden Emails den Anhang zerstört. Kenne hier zu natürlich auch andere Fälle.
     
  7. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Mit little Snitch hatte ich auch viele Probleme. Teste gerade NetBarrier X5, das Programm is wirklich mal gut.
     
  8. almdudi

    almdudi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    129
    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Das solltest du mal erläutern und belegen.
    LS fragt, wenn ein Programm sozusagen Auslaß begehrt. Den kann man gewöhren oder nicht, aber ich habe noch nie gehört, daß LS an den Dateien rumspielt. Es prüft die Dateien weder noch macht es sonstwas.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen