Welche Platte (Hersteller) steckt in Eurem 20 Zoll Intel iMac?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von zeitlos, 17.02.2006.

  1. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    05.02.2005
    Mich würde mal interessieren, welche Platten Apple in den jeweiligen Macs verbaut.

    Interessant wäre dabei immer noch, ob es sich um den 128MB Grafikkarten Mac handel, oder um den mit 256MB Grafikkarte.

    In meinem iMac 20 Zoll (256MB Grafikkarte) steckt eine Maxtor Platte (250GB).

    Maxtor werden ja immer relativ heiß, deshalb wäre mir ne andere lieber gewesen.

    Welche Platten hab ihr drin???
    Gibt's einen 20'er 256MB ohne Maxtor-Platte?
     
  2. bassman.kh

    bassman.kh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    In meinem Intel IMac 20", 128MB steckt ebenfalls eine Maxtor 6L250MO Platte.
     
  3. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    05.02.2005
    Bei mir auch genau dasselbe Modell: Maxtor 6L250M0.

    Hm, mir hat heute jemand gesagt, Apple verbaue auch Western Digital. Ich bin schon am überlegen, ob das Surren bei mir vielleicht von der Maxtor Platte kommen könnte... aber wenn Apple nur Maxtor verbaut, wäre ein Tausch auch nicht hilfreich...
     
  4. converter

    converter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.11.2005
    apple verbaut(e) von western digital die caviar platten und maxtor
     
  5. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Habe eine WDC Platte drin. (Western Digital Caviar).

    Ist schön Laufruhig und wirklich schnell.

    dasich
     
  6. converter

    converter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.11.2005
    aber die wdc platten haben das übliche hitze problem.... sind aber immer noch besser als die damaligen seagate ....seagate, sie geht nicht...
     
  7. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    05.02.2005
    Beide in den 20 Zoll Modellen?

    Oder in den 20 Zoll nur die Maxtor und in den 17 Zoll nur die Western digital???

    Sind die WD wirklich leiser?
     
  8. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.10.2002
    ich selbst hab das auch schon genau umgekehrt gehört ... kommt wohl auch noch auf das betreffende Modell im besonderen an und nicht nur den Hersteller im allgemeinen. Wobei ich bei sämtlichen iMacs bislang immer nur Western Digitals entdeckt hab, und die Festplattenzugriffe waren/sind hier auch recht deutlich zu hören - wenngleich das nun nichts mit Deinem Lüfterproblem zu tun hat
     
  9. converter

    converter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.11.2005
    die imacs haben alle die wdc platten drin, egal ob 17" oder 20" oder welche generation... in den powermacs müssten eigentlich ausschließlich maxtor verbaut sein. die maxtor sind lauter, denn die wdc hört man kaum. allerdings
    arbeiten die wdc platten mit zu hohen temp. meist über 52°C.
     
  10. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    05.02.2005
    War das jetzt ironisch gemeint?
    Wenn ja, verstehe ich die Ironie nicht. Wenn nein, verstehe ich es auch nicht ;)

    zeitlos
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen