welche platte für den mini?

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
9
hallo liebe leute

ich möchte gerne meinen 1,66er coreduo mini eine neue platte, sowie
neuen ram spendieren damit er noch ein wenig mehr dampf bekommt und da ich auch mehr speicherplatz benötige.
nun habe ich vier festplatten gefunden und wollte mal fragen, ob mir jemand eine empfehlen kann und damit schon erfahrungen hat...

hier die kandiaten:


die western digital, die seagate und die hitachi nicht zu vergessen die toshiba


diese würden für mich in frage kommen, es kommt mir sehr auf die lautstärke an, da ich den mini in dem zustand wie er ist sehr angenehm leise finde. nutzen tue ich ihn für sachen mit logic 8 und aperture...

achja und man kann doch in diesen mini maximal 2x1GB ram einbauen oder?




würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paar tips hätte :)


edit: achja, wenn ich die alte platte draussen habe, gibt es gescheite 2,5" usb 2.0 gehäuse die mit nur einem usb kabel und ohne extra strom auskommen? am besten noch nett aussehen ;)
 
hat denn noch keiner neue platte in einen mini eingebaut oder in ein macbook?
 
Hier findest du genug darüber: https://www.macuser.de/threads/erfahrungsberichte-320gb-2-5-festplatten-hier-rein.326530/

Ich habe in meinen Mac Mini folgende Platte von WD eingebaut:
http://geizhals.at/deutschland/a292427.html

Die ist sehr leise, und kaum langsamer als eine Platte mit 7200upm. Ich würde jederzeit wieder eine von WD kaufen.

Zu deiner Frage mit dem Speicher, nur im Core 2 Duo Mac Mini kann mann 2+1 bzw. 2+2 GB Speicher verbauen. Es werden zwar nur 3 GB erkannt, dennoch sollte man 2+2GB verbauen wegen Dual Channel, 2+1 GB bremst den Mini aus.
Hast du noch einen Core Duo (also NICHT Core 2 Duo) dann geht nicht mehr als 2 GB RAM (also 1+1 GB). Ich habe auch nur einen Core Duo und somit 2 GB.
 
Zurück
Oben Unten