Welche Photoshopversion läuft mit Mac OS X10.8.5

elkarau

elkarau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich arbeite mit einem PowerBook Pro und System OS X 10.8.5 (12F2560) und möchte eine ältere Photoshopversion erwerben, die auf diesem Gerät mit diesem System läuft.
Wer kann mir bitte konkret weiter helfen? Nähere techn. Angaben gern auf Nachfrage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
möchte eine ältere Photoshopversion erwerben

Nebenbei bemerkt: :)

Wenn es dir darum geht das Adobe-Abomodell zu vermeiden und du als Hobbyanwender keine Druckvorstufentools benötigst, würde ich dir zum aktuellen PS-Elements raten. Die Kaufversion gibt es für 70 Geld:

http://www.adobe.com/de/products/photoshop-elements.html?promoid=BPBDC

Edith sagt: Uuups, auch das »aktuelle« PSE 15 benötigt schon > ab OSX 10.10. Selbst in diesem Fall müsstest du dir eine ältere Version auf ebay o.ä. suchen.

Sorry. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
danke zunächst, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, zu antworten. Ja, mir geht es darum eine ältere Version zu kaufen, aber ich möchte wissen welche noch mit der Systemversion OS X10.8.5 läuft. Ich bin zwar kein nur Privatnutzer (Grafikdesignerin i. R.), und photoshop elements habe ich zwar, aber es reicht für gelegentliche Arbeiten nicht aus. Meine Uraltversion von Photoshop läuft leider nicht auf dem derzeitigen Rechner.
 
entschuldigt bitte, mein Fehler es handelt sich um Mac OS X 10.8.5
 
Diese Seite Hilft dir schon mal bei möglichen PS Versionen nur wo man diese dann noch beziehen kann könnte schwieriger werden
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/system-requirements.html

Dieser Satz in dem Link ist wohl der entscheidende:

Adobe Creative Suite 3-, 4-, 5-, CS 5.5- und CS6-Anwendungen unterstützen Mac OS X 10.8 und 10.9, wenn das Betriebssystem auf einem Intel-System installiert ist.**

D.h. du kannst nach CS3 und höher suchen ...
 
Hallo MacEnroe, das klingt ja prima! Vielen Dank, aber bitte zur Sicherheit nochmal der Hinweis auf meinen Mac.
Da steht: "Prozessor: 2,6 GHz, Intel Core i7"
Heisst das, es ist ein Intel basierter Rechner? Bitte um Entschuldigung, aber ich bin technisch total unterbelichtet.
 
Ja, das passt. Es gibt auch schon lange keine anderen mehr bei Apple. Alles Intel.
 
Nochmal ganz herzlichen Dank für die Auskunft und Hilfe. Ich hoffe, ich finde jetzt auch noch eine erschwingliche Version von Photoshop.
 
Laut Beschreibung im MacOS Store ist es in deutsch

Hier ist die deutsche Seite, man kann ganz unten rechts auf der Seite die Sprache auswählen. Ich hab leider beim posten nicht darauf geachtet welche Sprache gerade aktiv war.
https://affinity.serif.com/de/photo/

Wenn man ganz am ende auf der Seite bekommt man auch die Möglichkeit einer Test Version somit kann man das Programm auch kostenlos testen
https://affinity.serif.com/de/signup/trial/photo/
 
Moin,

Der kostenlose Gimp ist dir bekannt?
 
"Gimp" nur dem Namen nach. Ich muss öfter diffizile Freistellungen machen, darum mein Wunsch nach Photoshop mit dem ich mich einigermaßen auskenne.
 
Nochmal an BONSAI
Ich bin sofort auf die deutsche affinity-Seite gegangen und hab mir die Testversion heruntergeladen. Leider lässt sie sich nicht öffnen. Ob das doch was mit meiner Hardware bzw. mit meinem System zu tun hat?
 
Nochmal an BONSAI
Ich bin sofort auf die deutsche affinity-Seite gegangen und hab mir die Testversion heruntergeladen. Leider lässt sie sich nicht öffnen. Ob das doch was mit meiner Hardware bzw. mit meinem System zu tun hat?

Soll angeblich ab 10.7 laufen. Müsste also gehen. Noch einmal herunterladen?
 
Schon 2 x vergeblich, leider!
 
Welche Fehlermeldung bekommst Du?
 
Keine Fehlermeldung. 2x Neustart, es rührt sich einfach nix!
 
bei mir kommt einmal eine Meldung das es sich nur um eine Testversion handelt und anschließend öffnet sich das Programm.
Ich kann es leider nur unter 10.11.6 und 10.12.3 testen
 
danke für deine Bemühungen. Ich hab jetzt mal an die Firma geschrieben, leider nur auf Deutsch – mein Englisch ist zu fehlerhaft. Mal sehen ob und was die dazu zu sagen haben. Vermutlich ist die Testversion auch nur für die neueren Systeme konzipiert.
 
Zurück
Oben Unten