welche PDAs für OS-X?

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hi!

Stimmt das wirklich, dass man mit OSX nur die PALMs syncronisieren kann?

Ich bin gerade beim Überlegen ob ich mir einen zulegen soll, und vor allem welchen?

Ich hätte mir auch mal den neuen von Sony angesehen...

Was ich machen möchte wäre mal die übliche Terminplanung, eine kleine Tabellenkalkulation und E-Books lesen - und natürlich alles mit dem OS-X syncronisieren!

Was wäre denn dzt. zu empfehlen?

Gruss

Yoda
 
du kannst auch z.B nen Pocket PC (Ipaq) verwenden. Es gibt da eine Syncronisationssoftware von pocketmac

mfg
Mauki
 
Hallo Mauki,

ich benutze einen Handspring 8MB seit über einem Jahr.
Der lief schon unter Macos 9 problemlos.

Unter 10.1. lief er mit Palm Os ebenfalls problemlos.

Nun benutze ich Jaguar und Entourage. Auf dem Handspring Palm 3.1.

Und es funktioniert immer noch problemlos.

Das Leben ist schön. :) :D
 
Hallo Mauki und walwero,

was würdet ihr sagen ist praktischer ein Handheld mit Tastatur oder einer mit Schrifterkennung? denn manchmal möchte ich mir schon gerne etwas notieren können...


walmero
was kannst du mit deinem Hanspring alles machen und was kostet der in etwa?

Gruss

Yoda
 
hi yoda

der Handspring hat dieselbe Funktionalität wie Palm.

Die Schrifterkennung Graffiti funktioniert gut, allerdings ist eine Tastatur einfach besser.
Es gibt z.B. den Psion Revo im Augenblick billig. Aber den kann man so weit ich weiß nicht mit dem Mac syschronisieren. Ansonsten ist der Revo um Längen besser. Das EPOC-System ist wohl out und Psion pleite ?

Über die neuen Modelle von Handspring bin ich nicht informiert. Es gibt einen billigen Palm neu, aber nur 2 MB Speicher. Das finde ich zuwenig. Mit 8 MB bist Du auf Jahre versorgt.

Schau doch mal unter www.handspring.de nach.
 
Da kann ich auch mitreden, denn ich war mal total vernarrt in die kleinen Dinger und habe fast alle gehabt. Der Revo ist wirklich ein superteil gewesen, leider nicht mehr uptodate und mit dem MAC geht der garnich. Empfehlen kann ich dir einen Palm. Hat zwar keine Tasten, aber mit dem Mac geht er prima. Nur aufpassen, die älteren Palms habe noch Serielle Verbindung, die neueren aber USB. Handspring ist ein etwas erweitetert Palm, das kann man aber mit Freeware Prog. auf dem Paml auch hinbekommen. Zur Zeit nutze ich einen Nokia 9210. Super...aber leider auch nicht mit MAC. Palm oder Handspring die gehen.

Gruß Carsi
 
ich hab auch alle möglichen ausprobiert und bin am revo hängengeblieben, das teil ist einfach super und ich nutz ihn jeden tag, (sogar als wecker 12 verschiedene wecktöne).prima ist vor allem die eingabe mit tastatur und stift. die software ist wunderbar stabil und es gibt noch unmengen von programmen. syncronisation mit windows über ladestation läuft super, ebenfalls via infarot über handy sogar drucken über infrarot einwandfrei. leider leider keine verbindung zum mac. man muß sich halt überlegen wozu man es braucht.:)
 
Thanx

ich hab mir auch mal den Revo im Web angsehen, aber die sind doch so teuer - um die 500 Geld... :(

gibt es nich auch etwas vernünftiges etwas günstiger?
 
palm osx entourage

hab mir nun doch überlegt meinem psion untreu zu werden und ein tolles teil mit blauzahn bei palm entdeckt. was mich stört ist ein hinweis in der werbung das ein abgleich nur mit win outlook möglich ist. weiß jemand ob dem so ist, oder ob damit abgleich mit winsoftware (in dem fall entourage) gemeint ist.
 
du kannst alle Palm natürlich mit dem Mac und Palm Desktop syncronisieren.

mfg
Mauki
 
sorry was heißt palm desktop oder ganz konkret krieg ich meine adressen nach entourage und tabellen nach excel
 
meines Wissen gibt es von M$ ein Proggi um mit Entourage zu syncen. Must mal auf der Homepage schauen.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten