Welche Partitionierungstyp brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von fantastic, 01.03.2006.

  1. fantastic

    fantastic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Welcher Partitionierungstyp brauche ich?

    Ich besitze eine externe HD die auf: MAC OS Extended (Journaled) formatiert ist.
    Mein Problem ist jetzt dass ich meine HD nicht lesen kann auf einem Windows Computer. Welche Formatierung bräuchte ich da?


    Vielen Dank
    Rget
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2006
  2. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Wenn sie nur am Win PC verwendet werden soll bzw der Mac darauf nur Lesezugriff benötigt: NTFS
    Soll sie mit beiden Systemen funktionieren, bleibt nur FAT32
     
  3. fantastic

    fantastic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Ich möchte mit dem Pc und dem Mac auf die Hd schreiben und lesen.
    Geht das auch mit dem Festplatten Dienstprogramm weil ich sehe da keine FAT32 Partitionierung.
    Vielen Dank
    Rget
     
  4. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Hi,

    klar geht das auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Nur heißt das Dateisystem dort nicht FAT32, sondern MS-DOS-Dateisystem (FAT32).

    Gruß
    Tobi
     
  5. titeuf

    titeuf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Genau so ist es. Wollte ich auch sagen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen