Welche Ordnerstruktur habt ihr bei .mac?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Mich würde mal interessieren, welche Ordnerstruktur ihr über IMAP bei .mac nutzt. Bin gerade am überlegen ob ich .mac als Haupt Email nutze, allerdings knn ich da meinen Ordnerstruktur nicht abbilden und nun überlege ich mir wie ich das bei .mac machen soll?

Aktuell sieh es bei mir so aus:


Leider lässt sich das so nicht bei .mac umsetzen, vor allem mit den Unterordner was mich etwas irritiert.

Vor einem Jahr ging das eigentlich ähnlich:



Edit: Warum werden beim Schreiben die Bilder angezeigt und jetzt nur noch als Links?
 
hmm...... bei mir ist die ordnerstruktur sauber mit unterordnern........

struktur.jpg
 
@paupi
wie organisierst du deine verschickten Emails? Hast du die alle in einem Ordner oder auch sortiert?
 
@paupi
wie organisierst du deine verschickten Emails? Hast du die alle in einem Ordner oder auch sortiert?

die gesendeten habe ich alle in "gesendet" - ich habe im posteingang schon xtausend ordner - da bin ich echt zu faul jetzt auch noch die gesendeten zu sortieren. lösche die allerdings nie - und finde so über die suche eigentlich alles.
 
Dusselige Frage von mir, spiegelt sich die Struktur denn dann auch im imail wieder ? Ich habe nämlich bis jetzt meine Ordner nur lokal angelegt.

Gruß Guido
 
Dusselige Frage von mir, spiegelt sich die Struktur denn dann auch im imail wieder ? Ich habe nämlich bis jetzt meine Ordner nur lokal angelegt.

Gruß Guido

meinst du mit "imail" - das normale mail von osx? dann ja. ich habe bei imap die gleiche ordnerstruktur online wie offline.
 
Ja danke, jetzt habe ich es auch gefunden, du kannst ja auswählen ob die Postfächer lokal oder in iMac angelegt werden sollen, das hatte ich vorher übersehen.
Ich warte jetzt mal bis zur Umstellung auf me und dann werde ich das noch mal in Angriff nehmen.

Gruß Guido
 
die gesendeten habe ich alle in "gesendet" - ich habe im posteingang schon xtausend ordner - da bin ich echt zu faul jetzt auch noch die gesendeten zu sortieren. lösche die allerdings nie - und finde so über die suche eigentlich alles.

Komischerweise machen das die meisten so. Vielleicht denkt auch Apple so und man kann deshalb keine Unterorder für Gesendet gescheit verwalten.

Aber genau das brauch ich und ohne das kann ich die .mac Adresse nicht nutzen :(
 
Komischerweise machen das die meisten so. Vielleicht denkt auch Apple so und man kann deshalb keine Unterorder für Gesendet gescheit verwalten.

Aber genau das brauch ich und ohne das kann ich die .mac Adresse nicht nutzen :(

hmm.... leg dir noch nen ordner "gesendet" an - und dann entsprechende unterordner. aus dem richtigen "gesendet-ordner" musste die mails ja eh verschieben.
 
hmm.... leg dir noch nen ordner "gesendet" an - und dann entsprechende unterordner. aus dem richtigen "gesendet-ordner" musste die mails ja eh verschieben.

Ja Unterordner würde ich schon gerne anlegen aber direkt unter den Gesendeten Objekten. Ansonsten hätte ich ja zwei Ordner gesendete Objekte?

Was ich machen könnte war den Ordner "Gesendet" zu ignorieren und einen eigenen anzulegen. Allerdings hab ich dann das Problem das sowhl im Webmail als auch im Mailprogramm immer den Absender also mich und nicht den Empfänger angezeigt bekomme :(
 
So hab jetzt mal mit einem eigenen "Gesendet" Order experimentiert und das klappt sogar. Wenn ich den dann als Sent definiere hab ich nur noch einen und kann da drunter Unterordner erstellen. Schon mal nicht schlecht.

Jetzt hab ich noch einen Kleinigkeit. Der Order wird über den Unterordner vom Posteingang angezeigt. Ich hätte den aber gerne ganz unten. Hab schon probiert vor dem Namen mal ein Leerzeichen zu machen das klappt aber auch nicht.

Gibt es da vielleicht ne Möglichkeit oder geht das nicht? Erledigt hätte sich das wenn man direkt unter dem Posteingang Unterordner erstellen könnten und die nicht auf der gleichen Ebene wie der Posteingang sind.

By they way, weiß jemand welchen IMAP-Server Apple da einsetz?
 
Weiß jemand wie ich den Ordner "gesendet" ganz nach unten bekommen. Egal ob ich ein Leerzeichen, ein Unterstrich vor dem Namen mache rutscht der Ordner nicht runter :(
 
So ich habe das Problem gelöst. Ich habe in MobileMe einen Ordner "zGesendet" angelegt. Der ist dann ganz unten in der Hierarchie. Da kann ich dann auch Unterordner anlegen. Dder Name stört mich da wenig, da ich nicht so oft das Webinterface nutze.

In Mail wird er aber korrekt als "Gesendet" angezeigt, sogar an der richtigen Stelle :)
 
Zurück
Oben Unten