welche openoffice version passt für mich?

glyn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
hi, ich bin absoluter mac und auch an sich computer neuling, mag mir aber nun alles selbst aneignen damit ich nicht immer auf hilfe anderer angewiesen bin!
ich habe ein macbook MAC OS X Version10.5.2 2.4 GHz Intel Core 2 Duo

habe gelesen, dass die neue beta verision von openoffice die bessere lösung ist, jetzt habe ich aber noch das problem, welche für meinen mac die richtige ist. könnt ihr mir nen link schicken? ach ja und ich hätte seeehr gerne die deutsche verion!
1000 dank!
glyn
 
wenn der zu lahm ist: wftp.tu-chemnitz.de/pub/openoffice-extended/extended/3.0.0beta2/OOo_3.0.0beta2_20080707_MacOSXIntel_AQUA_install_de.dmg
 
habe gelesen, dass die neue beta verision von openoffice die bessere lösung ist
glyn

Besser als was denn? Also ich würde dir ja NeoOffice empfehlen, wenn es unbedingt opensource sein soll. Da dann einfach die Version für Intel, ist alles nett ausgeschildert, sollteste selber finden. Gibt es in Deutsch und auch mit deutscher Rechtsschreibprüfung, Thesaurus, und und und... Eigentlich (noch?) die bessere opensource Lösung für den Mac.

http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php
 
@pufi : besser als die offizielle version von openoffice. neooffice wollte ich nicht nehmen, da in einem andern tread davon geschrieben wurde dass OO besser sein soll und auch schon eingefeischte neoofficer haben sich davon überzeugt...so kam das...
@brebel, mal wieder danke!;-) der zweite link ging zwar net, aaaaber versuche jetzt mal OO zu instalieren und dann mal schauen!
 
Genauso gibt es eingefleischte OpenOffice Freunde, die auf dem Mac NeoOffice bevorzugen... Naja, so ist es ja immer. Es findet sich bei solchen Geschmacksachen immer für jede Möglichkeit Verfechter. Wenn ich du wäre, würde ich einfach selber beide testen; kost ja nichts.
 
da haste recht!!!
 
fang jetzt übrigens grad das 2te mal mit dem runterladen an, da wir nen stromausfall hatten... wie wundervoll :)
 
Zurück
Oben Unten