Welche Office-Version für OS 9.2.2. ??

NeoeN

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

erstmal muss ich "gestehen" dass ich ein absoluter Neuling in Sachen I-Mac bin. Habe letzte Woche einen geschenkt bekommen, da Er nur im Keller rumstand und das fand ich zu schade. Denn dieses Teil hat Style ohne Ende, besser als jeder PC!
Nun bin ich dabei mich ein wenig schlau zu machen, habe ihn schon formatiert (OS 9.2.2.) und mache ihn mir jetzt fürs Internet fit.
Außerdem möchte ich dort, wenn es denn geht, Microsoft Office draufknallen. Es sei denn jemand hat nen anderen guten Tipp für mich, was ein anderes Schreibprogramm angeht.
Welches Office kann ich mir denn da zulegen? Bzw. welche Version läuft auf dem OS 9.2.2.?
Ich wäre für gaaaanz viiiieeele Antworten sehr dankbar!!
MFG
NeoeN​
 
Alles bis einschließlich Office 2001 sollte funktionieren.
 
Alternativ könntest du dir Ragtime bei www.ragtime.de anschauen. Die Privatversion ist kostenlos und kann viel: Schreiben, Layouten, Zeichnen, Rechnen usw.
 
Ich habe hier noch eine Office 98 unter OSX Classic laufen die jedoch auch auf einem Umax Pulsar mit 200MHz flott ihren Dienst verrichtet hat, soweit kann die wirklich alles was ich so von Word, Excel und Powerpoint erwarte und hat mich gut durch meine Studentenzeit gebracht. Ich habe mich jedoch auch länger nicht mit Fortschritten bei neueren Office Versionen befasst. Die 98er könnte aber bei ebay als Schnäppchen zu haben sein und man ist noch upgradeberechtigt für Office 2004 wenn man dann mal mehr möchte.
 
Hallo,
Office 98 und neuer läuft einwandfrei unter 9.2.2.
Bei älteren Versionen (Office 4.2) gibt es zumindest bei Excel 5 Probleme.

Falls es nur um Texte gehen sollte, wären auch ClarisWorks 5, RagTime ab 3.2 oder das angenehm schlichte Claris MacWrite Pro Alternativen.
 
Bitte bitte tu mir und allen anderen hier einen Gefallen und zentrier deine Beiträge niemals wieder! Das schmerzt ungemein beim lesen...
 
Zurück
Oben Unten