Welche Office-Programme?

  1. mdinse

    mdinse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen,
    ich würde gerne mal ein paar Tipps haben, welche Office-Programme Ihr nutzt. Besonders interessant wären Mail-Progs und Browser. Ich habe MS-Office und bin mir mangels Erfahrung am Mac nicht sicher, ob ich Entourage oder Mail / Addressbuch von Apple nutzen soll. Bevor ich irgendwo meine WinXP-Daten importiere, müsste ich ja wissen, wohin.... Ich tendiere eigentlich dahin, die mitgelieferten Systemapps wegen der guten Systemintegration zu nutzen. Fehler oder hat entourage soo viele Vorteile? Ihr seht: Ich bin plan- und hilflos... ;)

    Danke schonmal,
    Matthias

    Ach ja, noch was: Meinen PDA (WM5) würde ich auch gerne mit dem Mac synchronisieren (Adressen und Kalender). Gibt es dafür Tools?
     
    mdinse, 20.01.2006
    #1
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Ich nutze Mail und Safari, iCal und das Adressbuch. Ansonsten MS Office.
     
    sgmelin, 20.01.2006
    #2
  3. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    279
    Office Programme :

    Office 2004 ist gut. Macht was es soll, manchmal ein wenig lahm, aber gut.

    Browser :

    FireFox und Safari. Mehr als FireFox braucht man aber eigentlich nicht. Sehr gute Darstellungsqualität.

    Mail-Programme :

    Ich nutze Entourage und Thunderbird. Je nach Rechner...Bin sehr zufrieden mit Entourage, brauche aber auch Exchange-Unterstützung und komme deshalb nicht dran vorbei.

    Ansonsten sollte die Suche hier im Forum massig Hilfen auswerfen - Du bist ja nicht der erste mit derlei Anfragen. Im Prinzip spricht auch nichts gegen z.B. Mail.app, mein Fall ist es aber nicht. Für den Anfang kann man die mitgelieferten Sachen aber gut nutzen...
     
    Deep4, 20.01.2006
    #3
  4. dunkelroot

    dunkelroot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze die OSX internen Programm zum kommunizieren! Denn M$ kommt mir nicht auf meinen iMacG5 20Zoll & mein iBook12Zoll! Wenn ich das hätte haben wollen, dann ich ja einen WinDose gekauft!

    dunkelROOT :D
     
    dunkelroot, 20.01.2006
    #4
  5. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    also ich nutze ebenfalls die systemapps und ms office.
    Mir kommt kein anderes Office Programm mehr auf den mac als MS Office, da es einfach das beste ist, jeder nutzt es und die freeware progs sind nix für mich! :)
     
    Chrizitelli, 20.01.2006
    #5
  6. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Bin anscheinend der letzte Apple Works User ueberhaupt :(

    Mailprogramm Mail, Browser alles moegliche: Safari, iCab, Firefox, z.Z. Shiira. Hab sogar mal Netscape 7 zwischendurch mal wieder benutzt.

    vG
     
    ClausRogge, 20.01.2006
    #6
  7. supersmooth

    supersmooth MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    hey,

    ich nutze entourage nur für die mails. warum? weil ich meine adressen im outlook format hatte. vielleicht sollte ich mal auf mail wechseln. als adressbuch habe ich somit auch ein officeprodukt.
    ansonsten ist ical für meine termine verantwortlich.deutlich schneller zu handhaben als entourage.

    als browser firefox. wenn ich neu switchen würde - ich würde alles mit dem systemprogs machen! ist einfach zu genial verknüpft.

    viel erfolg beim wechsel
     
    supersmooth, 20.01.2006
    #7
  8. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    @clausrogge: Ich würde auch gern apple works nutzen, war aber bei meinem mac nicht dabei, da der mit 8.6 geliefert wurde! ;)
     
    Chrizitelli, 20.01.2006
    #8
  9. ruerueka

    ruerueka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    85
    Nein, hier ist noch einer ...., für Briefe, Tabellen und einfache Datenbanken reicht mir das vollkommen.
    Ragtime private edition (kostenlos) ist übrigens auch nicht schlecht.

     
    ruerueka, 20.01.2006
    #9
  10. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    benutze auch MS Office + Systemapplikationen (Mail und Safari). Was mir bei Entourage wirklich fehlt ist die Spothlight-Unterstützung. Momentan gibt es da _keine_ Möglichkeit die Mails und Termine mit dem Scheinwerfer zu durchsuchen.

    Gruß,
    Johannes
     
    jobed77, 20.01.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Office Programme
  1. coolboys
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    579
    coolboys
    09.06.2014
  2. Ranjo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.604
    Ranjo
    22.12.2013
  3. tequilo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    554
    fa66
    16.09.2010
  4. lotti1303
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    624
    lotti1303
    11.01.2009
  5. losdrahmas
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.726
    Wile E.
    08.11.2008