Welche Nvidia Grafikkarten laufen unter Catalina (noch)?

M

Megaman98

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
125
Reaktionspunkte
56
Helloooo,

mein MBA 2020 kommt bald an und ich hab hier noch eine egpu mit einer 980ti rumfliegen. Leider wbasiert diese auf der Maxwell Architektur und ist somit nicht mit Metal kompatibel.
Nun lese ich andauernd das zumindest unter Mojave noch die Kepler Grakas funktionieren.
Hab nämlich die Möglichkeit recht günstig an eine 780ti zu kommen und würde diese auch direkt nehmen wenn man mir versichern kann das diese unter Catalina laufen wird.
Hat jemand Erfahrung? Wenns nicht klappt dann wohl eher ne rx580?

Danke im voraus :)
 
Soweit ich weiß, werden Nvidia-Karten der 6xx und 7xx Reihe noch von Apple unterstützt. Das liegt daran, dass diese Karten ja auch noch in echten Macs vorhanden sind auf denen Catalina läuft (z.B. die 750m im MacBook Pro 2014). Eine 780 TI ist also kompatibel (ohne Gewähr, aber hier ist eine Liste).

Bei einer Anschaffung wäre mir trotzdem nicht mehr wohl dabei das Geld in eine Nvidia-Karte zu stecken was macOS angeht. Ich bin mir sicher sobald das MBP 2014 an der Reihe ist unten rauszufliegen, wars das auch mit den Treibern für die entsprechenden Karten. Und dann ist macOS endgültig bei AMD.

Unabhängig davon ob so eine RX 580 auf dem gleichen Level ist wie eine 780 TI (ohne nachzusehen keine Ahnung) würde ich bei macOS nur noch bei AMD gucken.
 
Ich würde auch lieber zu AMD greifen. Das ist doch zu wackelig beim Mac noch in NVIDIA zu investieren.
 
Hallöchen,
erstmal Dankeschön für die Antworten. Habe mir die Antwort eigentlich auch denken können. Das Ding ist jetzt nur das ich für das MacBook schon meine ganze Kohle über den Haufen geworfen habe (bin Student) und ich die 780ti für 50 Euro quasi "geschenkt" bekomme.
Solange sie jetzt aktuell noch unter Catalina unterstützt wird könnte sich die Investition ja noch lohnen. Wenn das Ding noch ein Jahr unterstützt wird hab ich bestimmt wieder Geld für eine 580x oder besser.
 
Für Kepler Karten gibt es noch Treiber in Catalina.
 
Zurück
Oben Unten