Welche nicht-Apple-Tastatur könnt ihr empfehlen?

bigmacdaddy

bigmacdaddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
... denn es muss ja nicht immer Apple sein, oder doch ?¿?¿
Lasst mal hören, wie ihr auf was tippt.
(ich selbst habe bisher immer nur Appletastaturen benutzt (muss aber gestehen, eine MS-Mouse Intellipoint zu haben)).

Grüße Bigmacdaddy

(der Name hat übrigens nix mit McD's zu tun. "Big Mac" bedeutete früher der Obermacker der Clans (schottisch¿))
 
hab eine von macally und bin eigentlich ganz zufrieden damit...
 
Cherry

Aus rein technischer Sicht sind Cherry Tastaturen empfehlenswert.
Aus Designersicht wohl eher nicht.

Achtung!
Nur weil Cherry draufsteht, muss man die Tastatur nicht trinken!
;)

Gruss Keule
 
PS

PS - nennt doch bitte auch das Modell / Typ (nicht nur die Marke).
THX!
 
Mit Cherry Link

Original geschrieben von bigmacdaddy
nennt doch bitte auch das Modell / Typ
 

Bei mir war am PC eine G81-3000 im Einsatz.

Cherry Tastaturen kannst Du Dir unter cherry.de ansehen.

Ich selber habe mehrere Cherrys bei Kunden im Einsatz, die seit Jahren ohne Ausfälle ihren Dienst verrichten (sowohl die Tastaturen als auch die Kunden)
 
Die Ober Tastatur

ist definitif (kaum zu glauben) von Microsoft ;

absolut made 4Mac;
weiss , geil, kabellos, mit kabelloser intellimouse und einem unglaublichem Anschlag;
schweineteuer zwar aber lohnt sich - echt.

PS:
Wer (aus Unwissenheit) eine Microsoft - Aversion hat - es gibt ja Aufkleber...
 
macally icekey

Ich habe mich nach langem hin und her für diese spezielle macally entschieden. Sie passt vom Design her wunderbar zu meinem weißen iMac und hat die einzigartigen flachen Tasten wie die Notebooks.

Ich bin endlich zufrieden! :D


wavey

Lynhirr
 
Im PC-Bereich habe ich bis jetzt immer Logitech Tastaturen bevorzugt. Die haben IMHO einen supergeilen Anschlag! Hatte noch keine Tastatur, mit der man besser tippen konnte, als mit den Logitech Tastaturen.

Am Mac hab ich bisher nur die Mac-Tastaturen verwendet. Aber es gibt von Logitech den cordless Desktop Navigator, Maus + Tastatur für Mac und PC.

Gruß aus Köln, lefilou
 
Original geschrieben von bigmacdaddy
... denn es muss ja nicht immer Apple sein, oder doch ?¿?¿
Lasst mal hören, wie ihr auf was tippt.
 

Juhu,

ich bin Vielschreiberin und mehr Tastentante als Maushalterin. Deshalb habe ich mir die ICEKEY von Macally besorgt- eine Supertastatur mit ALLEN Apfeltasten (also auch Lautsprecher laut/leise/aus) und zwei USB-Anschlüssen.
Die Tastatur ist ziemlich flach und erinnert im ersten Moment an eine zu groß geratene Notebook-Tastatur. Sie hat aber den besten Druckpunkt, den ich je bei einer Tastatur erlebt habe.

Zwei kleinere Mankos gibt es allerdings auch: so gibt es anscheinend eine leichte Unverträglichkeit der Tastatur mit super-sonder-spezial Tastaturbefehlen in MS-Word. Das ist aber nichts, was bei der normalen Arbeit ins Gewicht fällt. Außerdem sind die beiden USB-Anschlüsse etwas schwach auf der Brust. Die Maus können sie gerade noch händeln, aber wenn ich versuche, meinen Palm an den Dingern anzuschließen, stürzt auch schon mal die ganze Tastatur ab und streikt.

Ich würde sie trotzdem sofort wieder kaufen und kann das Ding nur empfehlen!

liebe Grüße
Lola
 
bzgl. macally Icekey

Hab mir gerade mal die Macally Icekey angeguckt und ärger mich schwarz, dass ich eine nagelneue Apple-Tastatur vor mir habe motz

Wusste leider nichts von Macally-Tastaturen :(
Die Icekey sieht aber so aus, als könnte man wirklich verdammt gut darauf tippen!

Gruß, lefilou
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten