Welche News-Software benutzt Ihr?

OliverM

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Hi und frohe Ostern,

nachdem ich mich nun ca. 2 Monate in mein ersten Mac mit OS X eingearbeitet habe, such ich nun eine Software, mit der ich in meinen Newsgroups posten kann.
Leider habe ich keine Ahnung, was es so alles unter OS X gibt und was wirklich brauchbar ist.
Was benutzt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen mit den entsprechenden Applikationen?

Vielen Dank und frohes Osterfest
Olli
 
Original geschrieben von OliverM
such ich nun eine Software, mit der ich in meinen Newsgroups posten kann.
 

Ich verwende MT Newswatcher (-> Versiontracker) und bin sehr happy. Andere empfehlen MacSoup, aber der liegt mir nicht... Ist aber auch noch Beta fuer OS X.

Es gibt noch mehr, einfach mal in Versiontracker suchen.

Gruss, Sun'n Fun
 
Halime ist auch nicht übel, da ich selber aber die Uni Newsgroup auf dem Laptop abrufe hab ich mit OS X News-Software noch keine Erfahrung
 
Wie wäre es mit MacSoup?

Hallo!

Wenn es kostenlos sein soll, dann nimm Halime. Das ist allerdings noch nicht ganz so stabil.

Seit kurzem nutze ich MacSoup und bin sehr davon angetan. Das ist allerdings Shareware und kostet 20,- Euronen.

Meine Meinung: Wenn man einen Mac hat, ist mal eh daran gewöhnt, für gute Software auch was zu bezahlen - und 20 Euronen sind ja nicht zuviel.

Was mir an MacSoup gefällt:
Sehr übersichtlich und einfach, hat eine geniale Thread-Anzeige! Du öffnest ein Posting und hast im "Kopf" des Posting den ganzen Thread grafisch dargestellt und kannst da zwischen den Postings hin- und herhüpfen - Klasse! :)

Und: Ausprobieren kostet nix!

Viele Grüße,
Lurpa
 
mal ne frage dazu, was für einen newsserver..benutzt ihr den für deutsche macnews????
danke

fogrider
 
Hey OliverM,

ich benutze Entourage aus der Office v.X Palette, bin ganz zufrieden damit... mir fehlt nur eine Volltextsuche, hat eines von den oben erwähnten jene Funktion ?

Gruß Winn
 
Newsserver / Suche

@fogrider: Ich benutze news.cis.dfn .

@Winn: Ich meine, mit MacSoup könne man auch die bereits geladenen Postings durchsuchen. Ist aber IIRC eher so eine Art "Strg+F"-Suche.

Viele Grüße,
Lurpa
 
Zurück
Oben Unten