Welche Netzwerkkarte MacBook für 1GB Vodafone Kabel

Diskutiere das Thema Welche Netzwerkkarte MacBook für 1GB Vodafone Kabel im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. maikind75

    maikind75 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.03.2011
    Hallo,
    ich habe seit der Umstellung von O2 auf Vodafone Kabel mit 1000 Mbits Leitung das Problem, dass unser W-Lan nur sehr langsam arbeitet oder z.T. auch kurz ausfällt. Wir hatten vorher eine Fritzbox und jetzt Graue Box, direkt von Vodafone. Also daran könnte es ggf. auch liegen...
    Diverse Speedtests haben unterirdische Werte im Download und wir nutzen (wie vorher auch) einige Geräte, die nur über W-Lan funktionieren (Radio-Box, Drucker etc). Bei einer 50Mbits Leitung von O2 funktionierte das W-Lan meist schneller und zuverlässiger als jetzt.
    JETZT lese ich auf den Seiten:
    https://kabel.vodafone.de/hilfe_und...dbreite-was-kann-ich-tun?icmp=csc:SPE_895_FAQ

    "Netzwerk-Karte
    Verwende unbedingt eine Netzwerkkarte, die für die gebuchte Bandbreite geeignet ist.
    • Fast-Ethernet-Netzwerkkarten erreichen eine maximale nutzbare Datenübertragungsrate von bis zu 96 Mbit/s.
    • Gigabit-Ethernet Netzwerkkarten bieten eine maximale nutzbare Datenübertragungsrate von bis zu 960 Mbit/s."
    Könnte es somit auch an meinem MacBook liegen? Ich habe ein MacBook 2009; Prozessor 2,26GHz Intel Core 2 Duo, Version Sierra 10.12.6. Wie bekomme ich denn heraus wieviel meine Netzwerkkarte kann?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, Christine
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.839
    Zustimmungen:
    7.556
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das bezieht sich LAN Karten und nicht auf WLAN. Hat also keine Bedeutung wenn du WLAN nutzt. Als LAN ist 1 Gigabit eingebaut.
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.717
    Zustimmungen:
    6.630
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    guck dir doch mal am macbook an mit welchem standard du dich verbindest.
    auf das WLAN symbol klicken, falls du es in der menüleiste eingeblendet hast.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...