Welche Netzwerkkarte MacBook für 1GB Vodafone Kabel

M

maikind75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe seit der Umstellung von O2 auf Vodafone Kabel mit 1000 Mbits Leitung das Problem, dass unser W-Lan nur sehr langsam arbeitet oder z.T. auch kurz ausfällt. Wir hatten vorher eine Fritzbox und jetzt Graue Box, direkt von Vodafone. Also daran könnte es ggf. auch liegen...
Diverse Speedtests haben unterirdische Werte im Download und wir nutzen (wie vorher auch) einige Geräte, die nur über W-Lan funktionieren (Radio-Box, Drucker etc). Bei einer 50Mbits Leitung von O2 funktionierte das W-Lan meist schneller und zuverlässiger als jetzt.
JETZT lese ich auf den Seiten:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und...dbreite-was-kann-ich-tun?icmp=csc:SPE_895_FAQ

"Netzwerk-Karte
Verwende unbedingt eine Netzwerkkarte, die für die gebuchte Bandbreite geeignet ist.
  • Fast-Ethernet-Netzwerkkarten erreichen eine maximale nutzbare Datenübertragungsrate von bis zu 96 Mbit/s.
  • Gigabit-Ethernet Netzwerkkarten bieten eine maximale nutzbare Datenübertragungsrate von bis zu 960 Mbit/s."
Könnte es somit auch an meinem MacBook liegen? Ich habe ein MacBook 2009; Prozessor 2,26GHz Intel Core 2 Duo, Version Sierra 10.12.6. Wie bekomme ich denn heraus wieviel meine Netzwerkkarte kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Christine
 
Das bezieht sich LAN Karten und nicht auf WLAN. Hat also keine Bedeutung wenn du WLAN nutzt. Als LAN ist 1 Gigabit eingebaut.
 
guck dir doch mal am macbook an mit welchem standard du dich verbindest.
auf das WLAN symbol klicken, falls du es in der menüleiste eingeblendet hast.
 
Zurück
Oben Unten