welche Navigations-app sendet keine od. wenig Daten nach draußen?

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich Zeiten wie diesen möchte ich sehr sparsam mit meinen Datenspenden umgehen - speziell im Navigations-Bereich.
Ich weiß: "Handy daheimlassen!" Leider bin ich auf meinen Fahrten auf Navigation angewiesen, will aber sicherstellen, dass ich mich mit meiner App nicht unbedingt mit dem neugierigsten Datensammel-Zentrum verbinde. Am besten wäre es, -wenn das heutzutage noch möglich ist- gar keine GPS-Daten nach aussen zu senden und somit seinen Standort nicht preiszugeben.
Kennst wer eine solche Navi-app?
Danke für Hinweise!
lg Sandro
 
Maps.me kann man offline zum navigieren benutzen. Bei Google kann man sich auch die Karten runterladen. Ob irgendwelche Apps dann später, wenn man wieder online ist, Daten sendet kann dir wohl keiner versichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Kauf dir doch einfach ein günstiges Navi. Dann brauchst du dein Handy gar nicht dabei haben... wozu genau hast du überhaupt ein Handy?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc-bastler
mal eine andere Frage zum Datenspenden... Wenn man nur einen Datenvertrag hat, sprich ohne Telefonie, kann das Gerät dann auch geortet werden? Werden da generell weniger Daten gesendet oder macht Daten -/ Telefnievertrag keinen Unterschied?
 
mal eine andere Frage zum Datenspenden... Wenn man nur einen Datenvertrag hat, sprich ohne Telefonie, kann das Gerät dann auch geortet werden? Werden da generell weniger Daten gesendet oder macht Daten -/ Telefnievertrag keinen Unterschied?
Macht überhaupt keinen Unterschied. Außer das du nicht telefonieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brisko
Here Maps kann man auch Offline benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
würde mal TomTom go in den Raum werfen.
Here maps fand ich nie so toll.
Da haben in letzter Zeit Straßensperrungen gefehlt, die schon ewig vorhanden sind.
 
Zurück
Oben Unten