Welche Musikrichtung zieht ihr vor

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
so dann ma los
 
schon wieder? ;)
 
hauptsächlich gitarren musik duch fast alle genres.
bisschen metal
bisschen old school hardcore
punkrock
classic rock
hard rock
joa und davongibt es ne menge in meiner itunes bibliothek
aber dazu kommt noch ein paar all time favs und ein paar alte hip hop geschichten...hauptsächlich beastie boys...

na ja...
 
Alles was sich über die AirPort Express durch die Wohnung schicken läßt!
drumm drumm
 
Fast alles außer Volksmusik
 
Bunt gemischt alles was es gibt! Von jedem etwas. Einseite Bibliotheken finde ich doof!
 
Rock und Techno - beides in vielen Variationen ;)
und zwischendurch auch gern mal Acid-Jazz, Ambient, Downbeat, Trip-Hop, Blues,...

frag mich lieber, was ich nicht höre - das wird einfacher
Volksmusik, selbstverherrlichender HipHop, rechtsradikale Sch..., Schlager, Bohlen-Bockmist und alles, was in die Kategorie "Fließbandmusik" (=industrielle Massenproduktion) fällt.
 
Über die Hörgewohnheiten anderer MacUser kann man sich hier informieren ... :rolleyes:
 
Anleitung: Man gehe auf den Link, rufe die Galerie auf und bewundere die Tattoos des Trommlers.... drumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alles, zur Zeit aber primär:

Ska, Reggae, Black Music
 
Also bei mir wohnt AC/DC neben Brian Adams oder Art of Noise und die nahe bei Beethoven. Letzterer haben es nicht weit zu Emerson Lake&Palmer. Dabei kommt er an Deep Purple und Direstraits vorbei und auch bei Dvocak.Allesamt treffen dann auf Flim and the BB's oder Friedemann und so geht es weiter über z.B. Trilok Gurtu, Kronos Quartett, Latin Quarter, Mozart,Orff,Pink Floyd, Rachmaninov,Rainbirds bis hin zu AlL. Webber oder Yoyoma. Außer Techno und Volksmusik ( ich glaub fast das ist das Selbe), findet ihr bei mir alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
nightwish, xandria, within temptatiton... placebo, pink floyd, unkle, fluke, rammstein... silbermond, wir sind helden... elliot goldenthal, hans zimmer, jan hammer... jean michel jarre... 70's, 80's... und und und... ;)
 
Fast alles was Handgemacht ist ;)
 
"(und ist demnachauch auf eure tunes bibliothek?" ?! hihi Wie kommt man denn auf so einen Satz?
 
stimmt schon... es gibt zwar noch einen Thread zu dem Thema... aber steht noch nix von mir drin :)

Grundsätzlich kann ich meinen Musikgeschmack nicht wirklich festlegen... will ich auch gar nicht. Was gut gemacht ist, ist es wert, gehört und gewürdigt zu werden. Was nicht gut gemacht ist, eben nicht.

Ich bevorzuge Musik, der man "anhört", daß sie nicht ausschließlich dem Zweck dient, dem Composer und Interpreten möglichst schnell Geld einzubringen. Stücke, die mit Liebe komponiert, produziert und gespielt werden haben eine ganz andere Wirkung als vieles, was man heutzutage in den Verkaufscharts findet.

Intelligente Texte, talentierte Musiker und findige Samples gibt es auch bei Electro oder Hip Hop (meine persönlichen Favorites sind da z. B. Terranova für Electro und Kinderzimmer Productions für Hip Hop), sind aber im Gewühl der ständig neu auftretenden Hitparaden-Stürmer und Klingeltonanbieter-Armeen leider nur noch schwer zu finden.

Ähnliches gilt für musikalische Vertreter der härteren Sorte. Kaum hat eine Gruppe etwas Erfolg, folgen Trittbrettfahrer en masse. Als Beispiel sei hier die Nu Pagadi (pfui, spuck) genannt, die als logische Konsequenz auf den Erfolg von Evanescence folgen mußten, oder Gruppen wie Juli oder Silbermond, denen eine gewollte Ähnlichkeit zu Wir Sind Helden definitv nicht abzusprechen ist.

Ich schweife ab... verdammt :D

Kurz und gut: meine momentanes Hörverhalten:

Harte Mucke, z. B. Machine Head und Sevendust, zum feiern und Autofahren... ..
klassische Akkustik-Gitarrenstücke wenn ich auf meinem Sofa mit meinem iBook liege...
Hip Hop (am liebsten GUTEN deutschen) auch zu, Auto fahren, je nach Laune
und wenn ich lese gerne Klassik

So, jetzt hab ich aber auch schon viel zu viel geschrieben... aber ab und zu muß das alles echt mal raus... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal/Rock (Nightwish, Therion, Lacuna Coil, Rammstein, Guano Apes, Marilyn Manson, ..., ), Soundtracks, Klassik
 
Dingo schrieb:
... Nu Pagadi (pfui, spuck) ...

Dafür sieht die kleine schwarzhaarige wesentlich niedlicher aus als Lemmy.
 
macks schrieb:
Dafür sieht die kleine schwarzhaarige wesentlich niedlicher aus als Lemmy.

Na und? Ich auch... bzw: wer nicht??? :D
 
house...und noch mehr house...
 
Filmmusik (-: Süchtig bin ich auf die Orchester-Einstampf-Musik von D.Arnold
zum Film "Independence Day". Doofer Film, affenscharfe Musi!!
Da schunkeln die Dachziegel in der Lattung

Brontaler gehts ´nimmer. Sogar ein Nachbar ist deswegen schon
ausgezogen. :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten