welche multiport adapter unterstützt auch den Superdrive?

P

Pb268

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
welche multiport adapter unterstützt auch den Superdrive? Brauche einen Multiportadapter für mein neues MacBook Pro 16" und da wäre es auch schön, wenn der den Apple Superdrive unterstützt. Was ich mir so bei Amazon angesehen habe, steht bei vielen, dass die den nicht unterstützen. Bei meinem iMac, muss ich den direkt in vorhanden Slot reinschieben, sonst geht es nicht.
 
Der von Apple da dort etwas gegen die USB Norm verstoßen wird. Oder das Caldigit Thunderbolt Dock. Dafür gibt es extra einen Treiber der dann mehr Power auf dem USB Port bereitstellt.

EDIT: Gemeint ist das Caldigit USB-C Pro Dock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
ich suche schon was kleineres. Ich habe einen kleinen Adapter für usb 3 auf usb c, von Qarfee Usb Stick, der war da dabei, damit funktioniert es, aber es ist so eine wackelige Angelegenheit, da ich sowieso auch noch für usb 3 und sdCard was brauche, evtl auch HDMI, suche ich so einen Multiport. Was tragbares, kleineres.
 
Ja. Lauft auch problemlos hier.
Sowohl mit 16“ MBP wie auch iPad Pro.
 
ok, aber 200€ will ich nicht ausgeben.
 
Sollte. Allerdings weiß ich weder fur den Anker noch für den ob da das SuperDrive geht. Vermutlich nicht.
 
wahrscheinlich nicht, bei dem CalDigit USB-C Pro Dock geht es wohl, wie ich gelesen habe, nur da zahle ich für 2 Display Ports, die ich nicht unbedingt benötige. 1 hätte gereicht, dann wäre der auch bestimmt günstiger.
 
Ich habe mein SD über keinen Adapter (ob mit oder ohne Strom und auch TS3) ans Laufen gebracht. Bei mir funktioniert es nur bei Direktanschluss ans MBp oder seiner Zeit auch Apple Display.
 
Ich habe mein SD über keinen Adapter (ob mit oder ohne Strom und auch TS3) ans Laufen gebracht. Bei mir funktioniert es nur bei Direktanschluss ans MBp oder seiner Zeit auch Apple Display.
nur direkt ist bei den usb c Anschüssen bei dem neuen MBP bisschen schwierig, deshalb muss ich es über einen Adapter anschließen, mit dem abgebildeten geht es, nur ich brauche noch andere usb3 Anschlüsse und auch hdmi und sd card
 

Anhänge

  • IMG_8488.JPG
    IMG_8488.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 61
nur direkt ist bei den usb c Anschüssen bei dem neuen MBP bisschen schwierig, deshalb muss ich es über einen Adapter anschließen, mit dem abgebildeten geht es, nur ich brauche noch andere usb3 Anschlüsse und auch hdmi und sd card
Ich meinte HUb-Lösungen
Mit USB-C auf USB-A Adapter funktioniert es
 
Ja, kann aber davon nichts bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
Achtung, nur 60W. Sollte man beachten.
 
Zurück
Oben Unten