Welche Mouse fürs PB ??

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hi, ich stehe ja kurz vor dem Kauf eines PB. Natürlich will man ja zu hause
nicht immer auf dem Pad rumwuseln. Denke mir, das man ja die Technik ausnutzen könnte und ne "Drahtlose" Mouse anschließen könnt. Über USB
fände ich Verschwendung, weil ich die Anschlüsse alle brauche...z.b. LaCie- festplatte , ext. Brenner, Drucker ....welche Mouse würdet ihr empfehlen zum PowerBook??? Danke !!! :D
 
Apple the Best ??

Naja, klar sieht die klasse aus. arbeite seit 1,5 Jahren auch mit der Mouse mit Draht.Habe mich auch gut dran gewöhnt.Wenn mir einer aber sagen würde: die da ist besser für PB, wäre ich für alles offen....
 
Pingelig ??

ich will ja kein Pedant sein, aber das PB ist doch nicht ganz weiss...oder ??
 
also ich habe die logitech mx 310 und ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

gruess

volcom
 
Re: Pingelig ??

Original geschrieben von merlin44
ich will ja kein Pedant sein, aber das PB ist doch nicht ganz weiss...oder ??
 

jein, sie ist weiss und die taste, die ja schliesslich den ganzen oberteil überzieht ist durchsichtig, sieht mega stark aus läuft klasse und einfach nur stylisch :D
 
Apple BT Mouse besitze ich auch, mittlerweile aber auch noch die normale Pro Mouse da die Macmice ein totaler Reinfall war.

Will damit sagen ich kann sie nur empfehlen möchte nichts anderes mehr haben ;)
 
Original geschrieben von kelli
Apple BT Mouse besitze ich auch, mittlerweile aber auch noch die normale Pro Mouse da die Macmice ein totaler Reinfall war.
 

Was is denn an den Macmice nicht in Ordung?:confused:
 
Ich besitze eine Bluetooth-Maus von Logitech Modell MX900. Habe hier darüber berichtet und kann sie Dir wärmstens empfehlen. Du verschwendest dadurch keinen USB-Anschluß, da sie mit dem Bluetooth-Chip im Powerbook zusammenarbeitet.

Die Maus gibt es ab und zu bei amazon.de schon ab 59.- Euro.

Gruß
Bertl
 
Original geschrieben von kelli
Apple BT Mouse besitze ich auch, mittlerweile aber auch noch die normale Pro Mouse da die Macmice ein totaler Reinfall war.
 

Was ist denn mit der Macmice-Mouse ?
 
danke an ALLE !!

ich habe den o.g. Link zu MX900 verfolgt.... man hat die Mouse viele Tasten....bin nun seit 1,5 jahren an 1 Tasten Mouse von Apple gewöhnt* schwer wars als ehemaliger Win-user* aber diese vielen klickis überfordern mich jetzt fast. werde mich an den Tip von oben ( Apple Pro Mouse ohne kabelsalat ) halten. Besten Dank !! :p
 
Original geschrieben von Serious
 

Was ist denn mit der Macmice-Mouse ?
 

Ich fand fuer 39€ war es einfach nur ein billiges Stueck Plastik. Ich war total unzufrieden damit, kann es aber an nichts bestimmtem fest machen, einfach nur der Gesamteindruck.

Die wird jetzt ihr dasein an der Dose fristen dafuer taugt sie noch was.
 
Ich kann Mäuse von Logitech empfehlen. Sie funktionieren fast alle mit dem Mac ausser die Bluetooth Maus.
Gruss ukko.
 
DIE AL-Powerbook-Maus gefunden

hey Fans,

für die hier Beteiligten vermutlich zu spät, aber für mich gerade richtig:
nachdem ich von dem Superdesign der MacMouse trotz der (auch hier) schlechten Kritiken kaum lassen konnte, habe ich beim Rumstöbern DIE AL-PB-Mouse gefunden!!!

"Logitech MouseMan® Traveler" !!!perfekt!!! clap

z.B. bei www.preis.de ab 23 EEier :D
noch in keinem Forum erwähnt gefunden > gleich bestellt > sobald ichs habe und damit so glücklich bin, wie sie sich anschaut, gebe ich gerne hier an

:music

besten gruss, he
 
Full Ack Henne!

Hab selbst eine und kann sie nur empfehlen! Vor allem mit dem Ledertäschen und Alu Design eindeutig Apple-Style :D
 
dochnicht gut > MicorsoftMOUSE starck besser?

ay kinners,

angeben kann ich nu nich mit der Logitech "MouseMan Traveler". ist zwar schon was besonderes, aber:

1.) für mich zu klein, so dass ich sie nur mit den Fingern führen kann und dabei scheuerten mir die orginellen Blechkanten immer in der Handfläche

2.) ist das Blech doch grob gebürstet und hat einen ziehmlichen Stich ins Blaue > garnicht PB-like

3.) das Scroll-Rad ist sehr schmal und rutschig, rattert auch etwas grob

also:
- habe ich zum Glück einen Abnehmer gefunden.
- will ich keine sog. "Laptop-Reise-Winzling-Mäuse" mehr
- warte ich jetzt auf die neuen "Microsoft designed by Starck"-Mäuse (wurden ausversehen schon mal gezeigt http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&artid=62526
auf der Händlerseite sind sie allerdings verschwunden - sehen aber ganz passabel aus und MS-Hardware ist ja solide)
- trau ich keiner Maus mehr, die ich nicht in der Hand hatte.. :D

besten gruss, he
 
Also, obwohl die Apple BT Mouse ja doch ein ganz schöner Stromfresser ist, möchte ich doch nochmal die Fahne für sie schwenken.

Und für alle, die 2 Tasten + Scrollrad wollen, guckt mal bei MacMice nach, die haben vor kurzem The Mouse BT angekündigt.
 
gelle!!

aber @morten: wie Du ja sagst, knabbert der Bluetooth doch sehr an dem eh schon schmalbrüstigen PB-Akku - kommt also für mich nicht in Frage
&
MacMice's TheMouse fäßt sich wirklich sehr "plastich" an - ob mit oder ohne Kabel - und sind dann noch teuer. allerdings werde ich falls die STARCKmäuse entäuschen nochmal drumrumschleichen...

he
 
Zurück
Oben Unten