Welche Monitore an G5?

H

Hugoderwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Ich wäge gerade als Investition den 1.8 17" iMac gegen den Single G5 ab. Von der Leistung sind die ja quasi gleich und die Peripherie in meinem Homestudio ist eh auf Firewire und Konsorten basiert, da ich momentan mit einem iBook arbeite. Nunja, jetzt hänge ich am Monitorproblem:
Beim iMac habe ich einen Bildschirm eingebaut und im Studio steht schon ein 17" CRT-Schirm mit dem ich momentan auch mein iBook per Patch erweitere. Das kann ich mit dem iMac genau so machen.
Nun zum PowerMac: Apple schreibt, da ist ein DVI- und ADC-Ausgang dran und ich kann wohl zwei Schirme anschließen ohne eine besondere GraKa kaufen zu müssen. Ich hab aber nicht rausgefunden ob ich da irgendwie einen VGA-Monitor, geschweige denn zwei (könnte ich evtl machen), drannhängen kann. Für den Fall dass ich da Probleme kriege und noch ein oder zwei Monitore kaufen muss, relativiert sich der günstigere Preis des PM ja doch arg. :(
Wie siehtat aus?
 
Es liegt ein DVI-VGA Adapter bei.
Wie man den ADC-Ausgang auf VGA bekommt, kann ich jetzt nicht sagen, es sei denn es gibt einen Adapter dafür.
 
Also, ein DVI-VGA-Adapter ist im Lieferumfang des Powermac G5 enthalten.

Und um einen VGA-Monitor an den ADC-Anschluß zu bekommen, gibt es sowas hier:[Link]

Sind halt Apple-Store Preise, gibt es woanders evtl. auch günstiger...einfach mal im Netz suchen.
 
Joa, kein Ding! Habe hier in der Agentur auch 2 CRTs dran hängen – den einen mit dem VGA Extractor von Dr. Bott auch am ADC Port. Funktioniert völlig einwandfrei.
 
Hmm, das klingt ja schonmal ganz nett. Muss ich also mal schauen. Wenn ich am PM zwei Monitore betreiben will, könnte ich als Nummer 2 den von meinem PC nehmen und dort stattdessen einen günstigen TFT hinstellen. Da ist nämlich eh zu wenig Platz auf dem Schreibtisch. ;)
Mal sehen auf was für Kosten ich dann komme...
 
Zurück
Oben Unten