Welche Monitor Auflösung benutzt ihr?

Welche Auflösung benutzt Ihr

  • kleiner

    Stimmen: 0 0,0%
  • 800x600

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1024x768

    Stimmen: 5 45,5%
  • 1152x870

    Stimmen: 2 18,2%
  • 1280x980

    Stimmen: 0 0,0%
  • höher

    Stimmen: 4 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
A

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.195
Reaktionspunkte
5
Welche Monitor-Auflösung benutzt ihr?

hallo macianer,

allen statistiken zum trotz würde mich mal interessieren welche auflösung wirklich bei euren monitor bzw. LC gewählt wird.

Ich benutze die 1152x870'er auflösung an 2 19'er monitore

appelknolli :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon...

So schön und schnell die ATI Radeon PCI für den Mac auch ist, und so gern ich auch die 1152x870'er Auflösung auf meinem 17" Monitor benutzen würde, die Radeon bringt dort leider nur 75 Hz. Da ich jedoch die eine oder andere Stunde vor dem Bildschirm verbringe, benutze ich doch besser die 1024x768'er Auslösung (100Hz).
So schlecht ist das aber auch gar nicht, da die Schriftgröße so sehr angenehm ist... :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Voodoo 3 3000 an einem 21"-Monitor, damit kann ich 1280*1024 @ 85Hz fahren.
Ist von der Schriftgröße her auch sehr angenehm, nur der Schreibtisch ist damit gut belegt :D
 
Ich habe hier am 19"er auch 1280x1024 @ 85Hz wie Jackintosh... bei dem 21"er wäre ich allerdings auf 1600 gegangen... oder ist OS X bei der kleineren Auflösung dort nicht wirklich zu fett/klobig?
 
auflösung

ich habe ebenfalls bei meinem 19er 1280x1024 bei 85Hz eingestellt. aber nur deshalb, weil bei beiden Einstellungsmöglichkeiten drunter (1280x960 und 1152x870) nur 75Hz möglich sind. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich an alle Auflösungen gewöhnt, wenn die Hz-Zahl okay ist.

Gruesse von
Ulrich
 
@moboter: Eine Auflösung von 1600 Spalten schafft der Monitor nicht in einer annehmbaren Frequenz, er ist über 4 oder 5 Jahre alt (passend zum Rechner), genau weiß ich es nicht. Außerdem verzeichnet er dann sehr stark und summt ziemlich laut. Unter 9.1 wird dann auch alles ziemlich winzig, mit X wäre das vielleicht was anderes.
Ich werde es ja bald sehen. :D
 
um auf einen 17'' noch etwas zu erkennen, ohne Brille 1024 x768
 
ich habe eine ati radeon pci und einen 19" bildschirm. mit hilfe von
switch res 2 bekommen ich eine auflösung von 1280x1024 bei 85 hz.
 
auf meinen 17" Standartmäßig 1024x768, zum Filme schauen auch mal was weniger.
 
hi, auf meinem studio lcd 17 Zoll hab die 1280*1024 er Auflösung, soo behält man wenigstens die Übersicht *g
 
Leider ist die Umfrage schon geschlossen :(. Ich hätte 1280x920 gewählt, obwohl ich nur 1280 x 854 nutze (auf 15"). Ich finde, dass die Auflösung nicht groß genug sein kann, einfach weil viel mehr drauf passt. Wenn jemandem die Schrift zu klein ist, kann man ja einfach die Schriftgröße größer stellen. Dann passen zwar noch mehr Buttons auf den Schreibtisch aber die Schriftgröße bleibt trotzdem akzeptabel.

Ich würde sehr gerne mal einen Tag an einem 30" arbeiten um zu sehen, ob ich dort wirklich auf maximaler Auflösung arbeiten würde oder ob ich sie doch runter stellen würde... Vielleicht bekomme ich dazu mal eine Gelegenheit :D.
 
Auf meine 12"pb 1024x768 und auf meinen 20" cd 1680x1050 (oder so)
 
Mit der ollen ATI Mobility Radeo 9200 in meinem iBook G4... auf dem externen Vision Master Pro 451 (Synchronisation ausgeschaltet! ;) ) benutze ich 1280x1024 bei 100 Hz.

Also die ideale Maya-Auflösung! :)

Seit Tiger passiert's aber öfter mal, dass er sich falsche Einstellungen merkt: Synchronisation ist eingeschaltet, Auflösung ist eine andere, oder ich muss das Bild per Monitor-Menü mal wieder entzerren.
Oft geht alles ohne manuelle Korrektur wieder, wenn ich den externen Monitor kurz abziehe und wieder ran packe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah was grabt ihr für alte Freds aus? :eek:

Der ist von 2002!
 
Eben, SchaSche...
die Auflösung ist doch heutzutage eh durch die TFTs vorgegeben... wer da ne niedrigere als die max. mögliche einstellt hat nen Sehfehler.

Und die CRTs sind mittlerweile fast ausgestorben...
 
SchaSche schrieb:
Boah was grabt ihr für alte Freds aus? :eek:

Der ist von 2002!
Es wird doch gesagt: Nutze die Suche. Das habe ich, also jetzt nicht beschweren und schließen, nicht dass wir noch einen neuen aufmachen müssen ;).
 
SchaSche schrieb:
Boah was grabt ihr für alte Freds aus? :eek:

Der ist von 2002!

hab ich garnicht gesehen der stand oben auf der startseite, da habe ich ihn angeklickt :)
 
jetzt noch 1920x1200 mit 23", bald 2x1920x1200 :D
 
@ataq:
Sach mal... was ist denn das eigentlich da auf Deinem Kopf? Sieht aus wie ne alte Unterhose oder ne gebrauchte Windel... neee ehrlich, das frag ich mich jedes mal. Für ne normale Kappe ist das doch viel zu gross!
 
Er hat mal Breakdance gemacht...(sie waren die besten in wo war das gleich nochmal hilf mir mal bitte ataq)

und vielleicht ist das so ein Drehschutz, damit sich die Schädeldeckenicht durchscheuert :D
 
Zurück
Oben Unten