Welche Möglichkeiten mit 2 iPhones?

Fenrrid

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
56
Hallo :)

Meine Freundin hat sich nun auch ein iPhone zugelegt. Ich kenn mich schon gut aus mit meinem iPhone aber was kann man denn nun so schönes mit 2 iPhones anstellen? Also welche Apps sind für die Interaktion mit 2 iPhones empfehlenswert. Auch über sonstige Möglichkeiten, welche sich nun ergeben, wär ich erfreut.

Kennt ihr zudem gute Einsteigerguides oder Apps die man als Neuling haben muss? Bei mir ist das solang her und wirkliche Guides oder Hilfen hatte ich damals nicht.

Vielen Dank schonmal
 

der_messias

Mitglied
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
526
forfone. ist eine App zum Texten und telefonieren. Benötigt Internet. Zwischen forfone Teilnehmern kostenlos.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.944
Es gibt Unmengen Multiplayerspiele, die man mit 2 iPhones über WLAN oder Bluetooth spielen kann. Ihr könnt auch Daten untereinander austauschen mit Apps wie Bump und PhotoSync. Und dann gibt es auch noch eher exotische Sachen wie die App InStereo, womit zwei iPhones als Stereolautsprecher genutzt werden können.
 

Fenrrid

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
56
Vielen Dank für die Antworten.
Ist es theoretisch möglich zwischen unseren 2 iTunes-Accounts Apps zu tauschen bzw gemeinsam zu nutzen? Hab da in nem Forum das mal gelesen, dass es gehn soll wenn man beide iPhones an einem PC mit itunes synchronisiert (also beide zum PC, nicht beide miteinander).
 

c_mue

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
69
"WhatsApp"

Haben zumindest in meinem Freundeskreis viele Installiert (Ob iOs, Android oder sonstwas). Ist quasi SMS übers Internet und daher kostenlos.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.944
Ist es theoretisch möglich zwischen unseren 2 iTunes-Accounts Apps zu tauschen bzw gemeinsam zu nutzen? Hab da in nem Forum das mal gelesen, dass es gehn soll wenn man beide iPhones an einem PC mit itunes synchronisiert (also beide zum PC, nicht beide miteinander).
Der PC muss für beide Accounts autorisiert sein. Dann werden in iTunes auch alle auf dem Rechner heruntergeladenen Apps aufgelistet - egal, von welchem Account - und entsprechend können auch alle Apps auf angeschlossene iOS-Geräte synchronisiert werden. Beim Updaten werden allerdings immer nur die App-Updates vom Account angezeigt, in den man gerade eingeloggt ist.
 
Oben