Welche MediaPlayer bzw. Plug-Ins braucht man aktuell?

Welche MediaPlayer bzw. Plug-Ins benutzt ihr?

  • VLC

    Stimmen: 10 83,3%
  • Perian

    Stimmen: 11 91,7%
  • Flip4Mac

    Stimmen: 11 91,7%
  • iTunes

    Stimmen: 7 58,3%
  • RealPlayer

    Stimmen: 0 0,0%
  • MPlayer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Xine

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
ProUser

ProUser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
3.814
Reaktionspunkte
387
Was habt ihr im Einsatz, was ist der aktuelle Stand, was braucht man und was ist überflüssig?

- VLC
- Perian
- Flip4Mac
- iTunes
- RealPlayer
- MPlayer
- Xine

PS: iTunes nur dann auswählen, wenn es auch zum Video gucken verwendet wird (Mehrfachauswahl ist möglich!)

EDIT: Kann mich jemand aufklären.. es gibt den MPlayer OSX Extended und MPlayerX - gleiches Logo aber irgendwie sind es doch zwei verschiedene, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum listest Du iTunes, aber die ganz normale QuicktimePlayer.app nicht?

Die öffnet sich bei mir in 90% aller Fälle..
 
Warum listest Du iTunes, aber die ganz normale QuicktimePlayer.app nicht?

Die öffnet sich bei mir in 90% aller Fälle..

Sorry, QT ist so selbstverständlich, dass ich es bei der Aufzählung.. ähm.. einfach vergessen habe.. :Pfeif:

Perian u. Flip4Mac sind aber Plug-Ins für QT, man kann es so'n bisschen stellvertretend für QT ansehen. :)
 
Leider auch kein Plex zum auswählen.
90% meiner videos werden mit vlc und plex abgespielt, 9% mit QTX (+Perian+Flip4Mac) und 1% (ganz alte videos) mit Real Player.
Ach und für ein paar sehr alte anime videos mit divx3.11alpha hab ich noch den vlc 0.86i installiert (ist auch ganz praktisch wenn man mehrere videos gleichzeitig öffnen will, da kann man dann einmal den vlc0.86i und einmal den vlc1.05 gleichzeitig laufen lassen)
 
Leider auch kein Plex zum auswählen.

PLEX war mir unbekannt, ist eine schöne Sache - das war unter Anderem der Sinn diesen Fadens, zu erfahren, was es so alles gibt..

(ist auch ganz praktisch wenn man mehrere videos gleichzeitig öffnen will, da kann man dann einmal den vlc0.86i und einmal den vlc1.05 gleichzeitig laufen lassen)

Du schaust wirklich zwei Filme parallel, wofür braucht man das?
 
Zurück
Oben Unten