Welche maximale Festplattengröße beim IMac 2,66 Ghz 24"

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
885
Reaktionspunkte
38
Meine Festplatte befindet sich am Ende seiner Kapazität. Ich möchte jetzt eine größere Platte einbauen. Bis zu welcher Größe kann ich im IMac 2,66 Ghz einbauen?
Mindestens 1TB soll es sein, aber besser wäre 1,5 TB oder 2 TB.

Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

Gruss Klaus
 
Von der Sorte sind bei meinen Kumpel gerade 2 Stück im Server nach 2 Monaten angeraucht. Western Digital hat meiner Meinung nach stark nachgelassen. Ist aber meine Meinung. Derzeit dentiere ich laut Testberichten zwischen den 2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s oder 2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST2000DL003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s.
Es sind aber 2TB Platten. Die würden mir aber reichen. Eine intern und eine Time Machine.
 
Der hat einen Mac Mini als Server laufen, mit verschieden Platten.
 
Und die HDDs dann vermutlich in einem passiv gekühlten externen Gehäuse? Dass so etwas eine Desktop HDD nicht lange überlebt, braucht einen nicht zu wundern. Wenns so ist.
 
Und die HDDs dann vermutlich in einem passiv gekühlten externen Gehäuse? Dass so etwas eine Desktop HDD nicht lange überlebt, braucht einen nicht zu wundern. Wenns so ist.

Darauf will ich jetzt mal eingehen, da dieser Kumpel schon ein weng Ahnung hat und dementsprechend ausgerüstet ist. ;)

Mich würde nur das den vielen Kritiken (Testberichten), an Western Digital, Samsung, Seagate usw. nur interessieren was ihr so für Erfahrung habt, da ich demnächst meinen IMac aufrüsten muss. Will aber nicht die gewohnte Stabilität meines IMac durch eine schlechte Platte einbüßen.

Gruß Klaus
 
Mich würde nur das den vielen Kritiken (Testberichten), an Western Digital, Samsung, Seagate usw. nur interessieren was ihr so für Erfahrung habt, ...
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Satz nicht.

Ich habe zwei 2TB WDs der Greenserie in meinem Linux-Server. Die laufen seit über einem Jahr völlig problemlos. Sind darin allerdings auch ordentlich gekühlt und der Server läuft nicht 24/7.
 
Zurück
Oben Unten