Welche Maus zum iBook?

elim schrieb:
Wenn sie noch zu bekommen ist, würde ich aber eindeutig zur "alten" MX500 raten! Die 510 ist ja schäbig wie die Nacht!

Aussehen ist Geschmackssache. Technisch ist die 510 der 500 aber überlegen...Der Unterschied ist in der Praxis wirklich zu spüren - spiel´ mal ein paar Runden UT2004, dann merkst Du es.
 
schade mit dem kurzen kabel der logitech notebook maus. wie ist es denn mit der kensington maus, reicht da das kabel?
 
Kann folgende Maus von Logitech empfehlen

http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2135,CONTENTID=7109

Hab mit meinem Fujitsu Siemens Notebook das gleiche Problem wie beim iBook. Die USB-Schnittstellen sind alle links angeordnet. Die Maus ist gut wird mit Transporttasche geliefert und hat ein entscheidendes Feature für eine kabellose optische Maus: auf der Unterseite befindet sich ein Schalter um die Maus abzuschalten, wenn man nicht damit arbeitet. Spart ne Menge Batterie bzw. Akku

Gruss Hunter
 
igitt Kabel! :D Lasst den Mäusen freien Lauf und schneidet die Kabel ab! :music
 
Apple Mouse

Ich habe eine Eintasten BT Maus von Apple und bin nach etwas Eingewöhnung damit zufrieden. Ich benutze sie jedoch eher im Officebereich...... :)

S.
 
Ich arbeite auch mit der Apple Pro Mouse und bin wirklich zufrieden bis auf, daß diese etwas wählerisch beim Untergrund zu sein scheint. Das schöne am Mac ist das einfache Konzept, daß eine Eintastenmouse locker reicht. Diese Konsistenz hat sich der Mac all die Jahre bewahrt. Ich denke, daß das Problem mit der Ein-Tasten Maus vor allem Switcher haben die sich einmal an die Windows Bedienung gewöhnt haben.
Wer es benötigt kauft sich halt Mehr-Tasten Mäuse und Keyboards mit Multimediatasten es ist jedem freigestellt. Dafür gibt es Dritthersteller. Aber ich hoffe Apple selber bleibt bei der einen Taste.
 
Da wird ja noch immer fleißig gepostet, in meinem alten Maus-Fred... :D

Hab immer noch keine gescheite Maus gefunden, mich aber mittlerweile total an das Pad gewöhnt ;)

Allerdings ist die Tage mein Photoshop CS-Update im Briefkasten gelandet und da wird Maus Pflicht. Deshalb nochmal eine Frage: Wie zufrieden seid ihr mit BT-Mäusen? Muss man da nicht alle Nase lang die Batterien tauschen? Ich tendiere eigentlich immer noch zu einer mit Kabel.

P.S.: So 'ne schicke weiße passend zum iBook wäre genial...
 
hab mir jetzt die "logitech notebook optical mouse plus+" gekauf und bin zufrieden. das kabel ist recht kurz, allerdings völlig ausreichend wenn man sie rechts neben der tastatur platziert. und wenn ich mit der ibook tastatur arbeite brauche ich die maus ja kauum scchräg dahinter ;)
praktisch ist sie auf jeden fall, zumal ich mir gewünscht hätte dass das kabel in der tastatur versenkt wird. besser jedoch als diese mäuse bei denen ein aufroller zwischen maus und stecker sitzt.
alles in allem kann ich sie jedem wärmstens als ibook zubehör empfehlen.
bei alternate.de habe ich 20 euronen bezahlt. (bietet sich an weil hq direkt um die ecke)

greetz
bienenemann
 
Würde mir auch gerne eine Apple Mouse zulegen, hab aber n bisschen Angst, ob man nicht ständig aus Versehen klickt, da man da den ganzen Körper der Maus drücken muss. Oder kann ich meine Hand ruhig auf die Maus legen,. ohne zu befürchten, dass diese "in die Knie" geht (klickt) ?
 
mobilephoner schrieb:
Würde mir auch gerne eine Apple Mouse zulegen, hab aber n bisschen Angst, ob man nicht ständig aus Versehen klickt, da man da den ganzen Körper der Maus drücken muss. Oder kann ich meine Hand ruhig auf die Maus legen,. ohne zu befürchten, dass diese "in die Knie" geht (klickt) ?
Aus Versehen klicken ist mir bei der Apple Mouse noch nicht passiert. Ich lege meinen Handballen aber auch nur auf das Hinterteil der Maus. :cool:
 
orgonaut schrieb:
Aus Versehen klicken ist mir bei der Apple Mouse noch nicht passiert. Ich lege meinen Handballen aber auch nur auf das Hinterteil der Maus. :cool:
Ich dachte, bei der Apple Mouse wäre der "ganze Körper" quasi eine Taste, d.h. es ist egal, ob ich auf die Nase oder Hintern drücke... :cool:
 
mobilephoner schrieb:
Ich dachte, bei der Apple Mouse wäre der "ganze Körper" quasi eine Taste, d.h. es ist egal, ob ich auf die Nase oder Hintern drücke... :cool:
Ist zwar aus einem Guss die Maus, aber klicken kann man wie bei jeder anderen nur vorne. :cool: Zum Anheben der Maus gibt's links und rechts je einen 'Griff'.
 
Meine Microsoft Maus vom "Avantgarde Designer Philippe S+ARCK" ist heute gekommen!! Hat auch zwei Schalen, die über die ganze Maus laufen und ein Scrollrad in der Mitte. Läuft superleicht und elegant über den Bildschirm und der Mittelstreifen ist blau (bei meiner, gibt's auch in orange) beleuchtet. Hat bei Amazon 35€ gekostet, aber was soll's. Das silberne Gehäuse passt nicht so gut zum weißen iBook, aber das wäre auch schon alles, was es zu bemängeln gäbe. Hat ein superdünnes, weißes und 1,80m langes Kabel. Man kommt also locker 2mal um's iBook auf die rechte Seite!

Bin glücklich und damit:

</fred> :D
 
Ich bin jetzt einfach mal so frei und zitiere meine andernorts gestellt Frage einfach mal auch hier:

da ich nun bald endlich im Besitz meines eigenen PowerBooks bin stellt sich für mich eine einfach aber dennoch schwere Entscheidung:

Ich brauche für das Gerät auch eine Maus. Da ich im Betrieb auf einen externen Adapter umbedingt verzichten möchte, kommt mir die BT Funktionalität des Gerätes sehr gelegen. Ich will die Maus primär nutzen, wenn das Gerät zu Hause im Betrieb ist, im mobielen Bereich seltener, da reicht oft das Trackpad, aber manchmal ist eine Maus - besonders wenn man keine weiteren Adapter braucht auch hier ganz nett. Ich will aber nicht nur eine funktionierende Maus sonderen sie soll auch gut aussehen.

Da kommt einem natürlich gleich ein Gedanke: Die Apple Bluetooth Maus.

Jetzt frage ich mich nur wie macht sich die im täglichen Gebrauch? Ich werde das PoweBook natürlich einerseits fürs Internet nutzen (da ist ein Scrollrad schon nicht schlecht), andererseits aber auch ausgesprochen viel mit Cinema4D, Photoshop etc. Gerade da kommen mir Zweifel ob es richtig ist sich für die Apple Maus zu entscheiden. Das sie nur eine Taste hat ist meiner Meinung nach kein Problem, viel mehr Sorgen macht mir das Scrollrad, dass zum ein-/auszoomen doch schon sehr viel zum Einsatz kommt. Ich nutze z.Z. zwar Windows, werde den Windows Desktop auch behalten, aber da wir ein PowerBook hier im Haus haben und ich da schon gerne mal viel Zeit dran verbringe sagt mir meine Erfahrung mit dem Trackpad, dass mal eben CTRL drücken nicht weiter schlimm ist. Das kein Scrollrad vorhanden ist, fällt aber schon mehr ins Gewicht (kann da nur Aussagen im Bereich "surfen" machen).

Auch die Zusatztasten (vor-/zurück) fehlen mir eigentlich.

Die Alternative wäre eine MX 900 BT Maus von Logitech (am PB hier läuft eine 510, an meinem eigenen Desktop betreibe ich eine MX 700, bin damit ausgesprochen zufrieden). Die Maus ist aber relativ klobig und zwar vom Design her schön, passt aber nicht zu Apple.

Jetzt frage ich Euch wie sich die Apple Maus im Betrieb mit etwas komplexerer Software macht.
Soll ich sie nehmen oder doch zu einer BT Maus mit Scrollrad greifen. Gibt es da noch was besseres als die von Logitech? MacMice ist ja leider nicht sehr toll in Sachen Verarbeitung.

Die S+ARCK von MS würde mir vom Design auch gefallen aber mit Kabel? Das ist eigentlich nciht das was ich mir vorstelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten