Welche Maus für´s Powerbook?

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Mich würde es mal interessieren, welche Maus ihr für längere Arbeiten am PB benutzt. Irgendwann ist das mit dem Trackpad doch umständlich und nicht mehr ganz angenehm.

Benutzt ihr eher USB-Mäuse oder Bluetooth??????

An die Mäuse, fertig, los!

Rexis
 
Ist zwar am iBook : Logitech Treckman Wheel und Logitech MX 510
 
Also bei mir ist einfach ne alte gute Logitech Maus die ich auch zu PC Zeiten schon hatte! Würde einfach nach Deinem Persönlichen Geschmack gehen! Wenn du aber unbedingt ne Notebookmaus haben möchtest weil Deine Finger sehr klein sind :D oder um sie gut in Deiner Tasche zu verstauhen, würd ich Dir jeweils entweder eine von Microsoft (Glaubensfrage) oder von Logitech empfehlen!
Microsoft
Logitech

MFG
Maeandertaler
 
logitech mini wheel -> klein, präzise, handlich, schnell ! -> geil !
 
Logitech Cordless Desktop mit MX700 und bei meinen Eltern MX500
Bin sehr zufrieden....

Gruß

Michael
 
ich nutze die mx510
Die ganzen Notebookmäuse sind mir alle viel zu klein. Wenn ich schon die Maus auspacke tue ich das um mehr Kompfort zu haben, da hilft son kleines Miniding auch nciht, da kann ich auch das Touchpad nehmen... Die Kabellosen von Logitech sind alle bis auf die kleinen für Stationäre Rechner ausgelegt, also hab ich eine mit Kabel genommen.

Ich kann dir bei Tastatur und Maus nur zu Logitech raten. Ich nutze die Produkte seit Jahren und hatte nie Probleme oder irgendwelche Scherereien mit ihnen. Eher im Gegenteil :)
 
iBook - OneButton (Apple) - keep it simple :)
 
Kann mich nur Sandal Tolk anschließen. Topp Qualität und bisher noch nie Prob.

Gruß


Michael
 
Apple Wireless Mouse (Bluetooth); sehr empfehlenswert und nur eine Taste!
 
apple pro mouse mit usb, weil ich damals noch kein BT hatte .. jetzt ärgere ich mich ;)
 
Das hört sich ja schon danach an, dass man eine größere Maus kaufen sollte, wenn man damit länger arbeitet, oder?

Angenehmer als die mini-Mäuse sind die ja auf jedenfall.

Ist Logitech wirklich so gut wie sein Ruf?
 
Ich nutze nur Trackballs von Logitech.
Gerade beim PB: Man ist unterwegs, hat nicht viel Platz, dann ist ein Trackball ideal, weil man keinen weiteren Platz zum Herumrollen braucht.
Die Hand liegt ruhig und entspannt da wo ich sie haben möchte, kein Geschrubbe hin ud her auf einem überfüllten Tisch.

Und ein Trackball funktioniert auf JEDER Oberfläche. Schon mal auf nem Glastisch ohne Mousepad mit der Applemouse wahnsinnig geworden?
Neee, kein Mauspad, keine Krämpfe.

Witzigerweise habe ich gerade an Logitech eine Mail geschrieben und angefragt, ob es denn einen BT Trackball geben wird. Das ist der einzigste Nachteil, obwohl bei einem Trackball das Kabel nicht stört, da das Gerät ja immer ruhig liegenbleibt.

HTH
 
Die Apple Bluetooth Maus! Seit neuestem aber auch die Mighty Mouse, beide unschlagbar! Sehr zufrieden, die Bluetooth gefällt mir aber fast noch besser...!
 
Benutze auch eine Apple Bluetooth Maus mit einer Taste - sehr angenehm und mir langts... :)
 
pks85 schrieb:
Benutze auch eine Apple Bluetooth Maus mit einer Taste - sehr angenehm und mir langts... :)
dazu sag ich nur:

00000024.jpg

;)

ciao
w
 
Mit Laptop und Trackball scheint es ja ne ganz gute und sinnvolle Kombi zu sein...

Da ich meistens auf ´nem Glastisch arbeite, hat die Idee schon etwas. Verkrampft sich da auch nix?????
 
Den Eintastennager von Apple mit dem blauen Zahn – sonst kommt mir nichts ins Haus.
 
also ich benutz das Trackpad mit der neuen Scrollfunktion ist das am besten für mich!
Ich komme bestens damit klar!!
 
Zurück
Oben Unten