Welche Maus für meinen Mac?

marc2704 schrieb:
Wie ist denn die Verarbeitung der Maus? Sie fühlt sich imo recht billig an, ist aber teuer:(

Im Ernst? Ich kann nicht klagen über die Verarbeitung,
und finde sie wirklich ok. Besser als MM & Co. auf jeden Fall.
Wenn du natürlich was zum regelmäßig auf dem Schreibtisch rumkloppen suchst:)D); dann Logitech.
 
screamingvinyl schrieb:
Im Ernst? Ich kann nicht klagen über die Verarbeitung,
und finde sie wirklich ok. Besser als MM & Co. auf jeden Fall.
Wenn du natürlich was zum regelmäßig auf dem Schreibtisch rumkloppen suchst:)D); dann Logitech.

Ich selbst besitze eigentlich nur Logitech und bin sehr zufrieden(MX1000 für den Schreibtisch, V500 für unterwegs).

Die Razer hatte ich nur mal kurz in der Hand, sie konnte mich nicht so recht überzeugen:rolleyes: es ist eben Geschmacksache;)
 
Die Razer Pro Solution benutze ich schon seit etlichen Monaten und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich eine MX510 von Logitech die im Office Bereich definitv angenehmer in der Hand liegt, allerdings auch nur bei Linkshändern. Die 1600dpi der Razer machen sich in Programmen wie CS2 schon bemerkbar.
 
Ich hatte eine MS Bluetooth, eine Kensington, eine MacMice und die Eintasten-Apple BT und nun die MM Bt und bin von letzterer restlos begeistert, funktioniert genauer als die Eintasten, lediglich auf saubere, fettfreie Finger achten wegen dem Nippel und Zeigefinger wegnehmen vor Rechtsklick, sonst kapiert die das nicht.
Aber ansonsten eine absolute Kaufempfehlung.
 
:upten: Seh ich genau so!
 
Was auch noch zu empfehlen ist: Die Razer Pro www.razerpro.com

Ich hab sie seit geraumer Zeit und ich find sie genial :)
 
BL|zZard schrieb:
Was auch noch zu empfehlen ist: Die Razer Pro www.razerpro.com

Ich hab sie seit geraumer Zeit und ich find sie genial :)

Ist das nicht die, welche von "screamingvinyl" in Post 20 schon verlinkt wurde? Wenn nein, wo ist der Unterschied?
 
Ich glaube, da hat einer gepennt...;)


:D
 
screamingvinyl schrieb:
Ich glaube, da hat einer gepennt...;)


:D
jemand hatte ehrlich gesagt keine lust alles durchzulesen und wollte nur mal so seinen senf dazu abgeben :cool:
 
Also wie immer :D :hehehe:
 
Logitech forever.

Niemals Apple-Mouse... jedenfalls leiden meine Gelenke ziemlich darunter. Außerdem ist das Geräusch und das Gefühl, dass die MM beim auf dem Tisch rumschrabben macht, sehr unangenehm. Rechtsklick geht nur beim Heben des Zeigefingers... Scrollball verdreckt dauernd... zu wenige Tasten... zu teuer.

Deshalb Logitech MX 518. Wenn die jetzt noch eine Funktion zum horizontalen Scrollen hätte, würde ich sie die perfekte Maus nennen.
 
PieroL schrieb:
Deshalb Logitech MX 518. Wenn die jetzt noch eine Funktion zum horizontalen Scrollen hätte, würde ich sie die perfekte Maus nennen.

Dafür gibts ja die MX1000, die perfekte Maus:D
 
marc2704 schrieb:
Dafür gibts ja die MX1000, die perfekte Maus:D

ach, dass teil is ja auch schon alt, die mx revolutions owned die 1000er locker ^
 
Kauf dir keine MM. Musste auch mal damit arbeiten in der Firma und das Ding ist teuer, wirkt einfach furchtbar billig von Anmutung und Verarbeitung und klappert, das Scrollrad ist dauernd verdreckt (wer bitte wäscht ernsthaft sich jedesmal die Hände bevor er an den Mac geht?) und stockt dann. Und die Tasten sind eh ein Krampf weil man immer aus Versehen die andere mitdrückt. Apple ist top, aber die MM war eindeutig eine Fehlkonstruktion. Investiere in eine Logitech, die machen immer noch die Besten Mäuse, das haben sie gelernt ;)
 
Ich empfehle einfach mal damit zu üben ;)

Ich drücke nie aus versehen die andere Taste mit, und wasche mir ganz bestimmt nicht jedes Mal die Hände bevor ich an den Mac gehe.

Am Besten ist es, man probiert sie einfach im Geschäft mal aus.
 
Zum Gamen nehme ich eine Logitech MX518, für den Rest die MM Wireless.
 
PieroL schrieb:
Deshalb Logitech MX 518. Wenn die jetzt noch eine Funktion zum horizontalen Scrollen hätte, würde ich sie die perfekte Maus nennen.

halt mal die shift-taste gedrückt, während du scrollst...
 
Ich kann dir auch die Logitech MX Revolution wärmstens empfehlen!!

Liegt gut ein der Hand, sehr genau und bietet viele gut erreichbare Tasten die dir das Leben deutlich einfacher machen!!

Abgesehen vom scrollen was wunderbar in jeder Situation funktioniert!
________________________

Die MM ist auch nicht schlecht aber auf Dauer wirst du damit Probleme haben...sei es wegen des Rechtsklicks oder das Scrollrad...muss nicht sein...

Aber falls es die o.g. nicht geben würde ist die auch wohl OK ;)
 
Zurück
Oben Unten