Welche Maus für Imac

Schrudo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo!!!
ich möchte mir für meinen Imac Alu eine schnurlose Maus zulegen könntet ihr mir ein paar Tips geben welche unter Leopard läuft und gut ist!!!


Vielen Dank!!!!!
 
Moin!

Meine Freundin benutzt an ihrem iMac eine Logitech MX1000 Cordless Laser. Läuft super, und das auch ohne Logitech-Treiber. Oder gerade deswegen... ;)
Support ist auch klasse, nach etwas über 2 Jahren funktionierte die Basisstation nicht mehr. Logitech gibt auf diese Maus drei Jahre Garantie. Umtausch war kein Problem, sofern man die Quittung noch besitzt.
Ich selber habe eine, allerdings schnurgebundene, Razer Diamondback dran, da ich unter Bootcamp & XP gerne zocke.

MfG
 
Kann man bei einer Logitech wireless Maus den USB Empfänger auch an die Alu Tastatur anstecken.
 
Moin!

Meine Freundin benutzt an ihrem iMac eine Logitech MX1000 Cordless Laser. Läuft super, und das auch ohne Logitech-Treiber. Oder gerade deswegen... ;)
Support ist auch klasse, nach etwas über 2 Jahren funktionierte die Basisstation nicht mehr. Logitech gibt auf diese Maus drei Jahre Garantie. Umtausch war kein Problem, sofern man die Quittung noch besitzt.
Ich selber habe eine, allerdings schnurgebundene, Razer Diamondback dran, da ich unter Bootcamp & XP gerne zocke.

MfG

Jep, kann ich bestätigen. Allerdings betreibe ich die Logitech mit den aktuellen Original-Treibern und erst diese haben die Maus zu einer Allzweckwaffe werden lassen.

Grüße. Ben.
 
Ich habe die Mighty Maus, die funktioniert einwandfrei.
Für den Alu iMac passt die weiße Maus aber irgendwie nicht.
Naja vielleicht wird ja zur MacWorld am 15. Januar eine passende Alu-Look-Maus vorgestellt.
Wenn das passiert, wäre diese Maus bestimmt erste Wahl, es sei denn du willst viel zocken, dann ist eine Razer besser.
 
Die Mighty-Maus treibt jeden, der normale Mäuse kennt, sehr schnell in den Wahnsinn.
Logitech ist saugeil und als Maus unschlagbar, z.B. MX Revolution.
Und ja, man kann den kleinen Empfänger an der Alu-Tastatur anstecken.
 
Die Mighty-Maus treibt jeden, der normale Mäuse kennt, sehr schnell in den Wahnsinn.
Geht. Ich kann mich bis jetzt eigentlich nicht beschweren?

Gruß,
/dev, der sonst auch nur Logitech Mäuse kauft, was allerdings schon seit Äonen nicht mehr nötig war...:)
 
Die Mighty-Maus treibt jeden, der normale Mäuse kennt, sehr schnell in den Wahnsinn.

Also da bin ich anderer Meinung, aber ich kann natürlich nicht für alle anderen sprechen sondern nur für mich selbst,
ich habe auch mit "normalen" Mäusen zu tun, z.B. im Büro und ich bin trotz Mighty-Maus zuhaus noch voll bei Sinnen :)

Wenn die Mighty-Maus mal verdreckt und der Scrollball nicht mehr scrollt wie er soll, kann man sie ja kurz säubern. ;)
Ich finde sie liegt total angenehm in der Hand (=sprich Ergonomie), ausserdem kann man sie mit der linken sowie der rechten Hand benutzen, das ist auch ein Pluspunkt finde ich.

Und wer weiß...? Vielleicht gibt es ja bald eine neue Mighty-Maus ohne Scrollball, sondern mit Touch-Sensor-Pad oder sowas, das wäre doch cool, oder? :D
 
Ich bin seit Jahren bei Logitech. MX700, MX1000, MX Revolution...

Was besseres gibt es nicht. Die Mighty Mouse BT hatte ich auch mal.

Totaler Müll. Unergonomisch, für Spiele nicht zu gebrauchen und die Seitentasten (eigentlich ist es nur eine) ist nicht zu gebrauchen.

Bei den Logitech Mäusen klappt's dagegen wunderbar. Expose, Dashboard lassen sich bequem von den Seitentasten aus bedienen.
 
Was kann denn an der Mighty Mouse verdrecken?

Hat die etwa immer noch eine Mauskugel und keinen optischen Sender?

Kann ja bei dem Preis eigentlich nicht sein!!!
 
nee...oben der "scrollball" kannste 360grad in jede richtung mit scrollen....

@mario: so sah die reihenfolge bei mir auch aus -> MX700, MX1000, MX Revo....und trotzdem bin ich ein fan der BT MightyMouse, ist einfach klasse :)
 
Totaler Müll. Unergonomisch, für Spiele nicht zu gebrauchen und die Seitentasten (eigentlich ist es nur eine) ist nicht zu gebrauchen.


Was ist denn bitte an der Mighty-Maus unergonomisch? Schmiegt sich doch total gut unter deine Hand ein das Mäuschen.
Ich hab doch schon darauf hingewiesen das man zum zocken besser Logitech nimmt. :rolleyes:
Die Seitentasten bzw. Seitentaste habe ich z.B. deaktiviert weil ich oft aus versehen Exposé aktiviert habe, das nervte dann, ich benutze dafür z.B. aktive Bildschirmecken, das ist super praktisch besonders im Einsatz mit Drag'n'Drop und SpringLoad ;)
 
Hallo!!
ich denke ich werde mir die mx revolution holen läuft diese denn auf einwandfrei unter Leopard!!!! mit der Apple Maus habe ich als Umsteiger noch meine Schwierigkeiten!!!!!
 
Das ist wohl wahr sie ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mich nach meinem Switch auch erst an die Mighty-Maus gewöhnen müssen.
Also dann viel Spaß mit deiner MX Revolution ;)
 
Jo , ich nutze auch die MXR und kann dir dazu wärmstens den SteerMouse Treiber empfehlen....eine Symbiose....

Wie für einander gemacht ;)

Probieren geht über studieren !!
 
Logitec! Sind die besten Mäuse. Waren auch die ersten die ergonomische Mäuse gebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten