welche Maus für iBook

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
brauche für mein iBook ne Maus, nur welche. Da ich nen Bluetooth Dongle habe, habe ich mir überlegt ne Bluetooth Maus zu holen, allerdings ist die Frage was Bluetooth an Akkuleistung kostet.

Welche wäre da denn empfehlesnwert. Gibt es zur Logitech MX 900 ne Alternative, die eventuell günstiger ist. Wie sieht es da mit Microsoft Mäusen aus.

Wenn ich nur ne optische USB-Maus nehme, muß ich das was beachten oder geht da jede Maus ?
 
MAUKI!

Apple Wireless, auf MacMice BT warten oder irgendeine BT Logitech/M$ Maus.

Dein iBook hat genug Akkuleistung, sollte kein Problem sein mit BT.
Du willst die Maus doch zu Hause nutzen? Unterwegs ist das Trackpad besser. Installier SideTrack, dann kanst du auch scrollen.

:rolleyes:
 
Es gibt noch die Bluetake BT-500. Die ist relativ klein und sollte gut zum iBook passen.
Ich habe die Logitech MX900...
 
Mensch Mauki, soll ich dir jetzt die Forumsuche erklären? War ja schliesslich alles schon mal da. Aber weil du es bist.
Mauki schrieb:
Wenn ich nur ne optische USB-Maus nehme, muß ich das was beachten oder geht da jede Maus ?
Da geht jede. Nur wenn sie hundert Tasten hast brauchst du eventuell nen Treiber. Die normale Drei-Tasten-Scrollrad-Maus geht immer, auch wenn auf der Packung steht: Nur für Windows, blabla.

morten schrieb:
Installier SideTrack, dann kanst du auch scrollen.
Kann man auch lassen, schliesslich hat man ja noch die Tastatur zum Scrollen: Pfeiltasten und Bildhoch, -runter Tasten, bzw. in Safari auch die Leertaste.

Bluetooth finde ich für ne Maus bisschen sinnlos und unnötig teuer. Schliesslich kostet die Maus erstmal mehr und man muss man ja auch noch ständig Batterien für die Maus kaufen. Wenn man aber keine Kabel auf dem Schreibtische haben will, ist es natürlich eine Möglichkeit.
 
Apple scheidet aus, cih brauch 2 Maustasten und ein Scrollrad. Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Die MacMice soll nicht so gut sein, laut Erfahrungsberichten hier im Forum.

Die Bluetake meine ich, hat hier auch recht schlecht abgeschnitten. Bleibt nur die Logitech ?
 
Mouse für iBook

Guude,

ich verwende für das iBook die weiße Variante der MacMice Optical Mouse. (Gibts auch in Silber) Sieht genauso aus wie die weiße Mac-Mouse, hat aber Scrollrad und 2 Tasten. Läuft easy und kostet bei Arktis 39 Euronen (plus Vesand).

Gruß

jazzman
 
Ich musste erstmal durch drei Mäuse durch, bevor ich jetzt mit der TheMouse von MacMice zufrieden bin. :D Nur Mut Mauki! Geh einfach in einen Laden und probier mal ein paar aus.
 
Mauki schrieb:
Apple scheidet aus, cih brauch 2 Maustasten und ein Scrollrad.

Nein, brauchst du nicht mehr. Du hast jetzt einen Mac. :cool:



SCNR :D
 
The Mouse

Ahhh… natürlich heist die Mouse von MacMice "The Mouse" und nicht "Optical Mouse" … und hat'n Kabel. macht aber nix. Ist trotzdem ein gutes Teil.
 
@ mauki:
nimm einfach ne 0-8-15 usb maus. die funktioniert ohne größere probleme. hab mir im einschlägigen "bastel"-fachhandel ne mini maus besorgt (15€), angesteckt und funktz in allen lebenslagen (auch unterwegs). nachteil ist, dass ich ab und zu mal das phenomän habe, dass der mauszeiger am oberen rand hängen bleibt, sich aber nach ner kurzen, schnellen bewegung mit der maus auch wieder löst. ist also nich so tragisch...

btw... gratuliere zum book :D

hasta luego
spunky
 
microsoft wireless intellimouse explorer 2.0 :D
kann ich dir echt empfehlen - aber in deinem fall die BT Version. Ich arbeite schon seit beinahe 6 monaten mit den baterien die mitgeliefert wurden.
 
usb-maus bei conrad

nur noch mal zur info... farblich passt die auf jeden fall hervorragend zu meinem pb! hab jetzt allerdings keien ahnung ob's auch zu deinem i-book passt

ciao
spunky
 
hey mauki du hast doch eh "nur" n dongle dran...

wieso dann nicht einfach statt dem BT dongle eine kabellose Maus, wo du den emüfänger in den USB Port steckst? Das wäre dochim Prinzip egal dann odeR?

Aber ich find wireless maus für ibook eh sinnlos, habe auch eins und das kabel stört nun wirklich in keinem fall
 
@Mauki

Ich glaub ich hab hier was entscheidendes verpasst... Du bist jetzt stolzer Besitzer eines Mac??? Respekt, nach 2000 Forenbeiträgen und 2-jähriger Entscheidungszeit hast Du es gewagt. :D
Nee, mal im Ernst - Glückwunsch und viel Spaß damit.
Ich hatte anfangs am iBook die Microsoft Optical und habe im Moment die MacMice TheMouse. Die MacMice ist zwar nicht so genau wie die Microsoft, liegt aber meiner Meinung nach wesentlich besser in der Hand (da flacher) und passt besser zur iBook Optik ;) . Also mein Tipp geht eindeutig in Richtung MacMice.

Ciao
Chris
 
@dylan
genau deshalb

@ChrisOnSki
schaust du nie in die Bar.

Ich werde glaube ich mal in den nächsten Tagen zu einem Mac-Händler fahren und Mäuse testen.
 
Zurück
Oben Unten