Welche Maus am besten am PB G4 17

F

franki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe eben das PB G4 17 bestellt, laange gezögert aber jetzt bin ich endlech ruhig, das Teil soll (auf Lager) in 1bis2 Tagen eintreffen, will aber noch ne Maus dazu bestellen, nur welche ? Danke für jeden Tip, Gruss aus Luxemburg, übrigens ein sehr interessantes Forum, wühl mich als MAC-Umsteiger richtig wohl !!!!!!!
 
Hi Franki,

willkommen hier im Forum. Deine Frage zu beantworten, ist da nicht so leicht. Es passen ja eigentlich alle Mäuse (USB) an Dein NB. Es kommt also darauf an, was Du haben möchtest!

Eine Taste - oder mehr? Mausrad? Soweit ich das weiß, werden die Logitech mit ihren Treibern sehr gut unterstützt. Sonst gibt es halt die schön designte Standard-Apple-Maus. (Findest Du auf https://www.apple.com/de/)
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem PB!

Viele meckern zwar über diese Maus, da sie angeblich "zu klein" ist, aber gerade die geringe Größe ist ja der Vorzug. Prima für unterwegs, angenehmer Tastenwiderstand und formal passt sie recht gut zum Powerbook, da die Oberseite aus Metall gefertigt ist.

mousemantraveller.jpg


Gruß Thomac

edit: Ist übrigens eine optische Maus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sym
Hi Franki,

willkommen hier im Forum. Deine Frage zu beantworten, ist da nicht so leicht. Es passen ja eigentlich alle Mäuse (USB) an Dein NB. Es kommt also darauf an, was Du haben möchtest!

Hatte so schnell nicht mit Antworten gerechent !! Richteg, war etwas zu voreilig mit meiner Frage: wollte eigentlech noch erwähnen, dass ich hauptsächlich mit Photoshop und FinalCut arbeite und das PB eigentlich eher als Desktop- Ersatz sehe und benutzen (werde!)

Eine Taste - oder mehr? Mausrad? Soweit ich das weiß, werden die Logitech mit ihren Treibern sehr gut unterstützt. Sonst gibt es halt die schön designte Standard-Apple-Maus. (Findest Du auf https://www.apple.com/de/)

ich ziehe Funktionalität dem Design vor, im Prinzip, beim PB galube, hoffe ich beides zu bekommen :)
Merci für das Willkommen hier im Forum !!!
 
Zurück
Oben Unten