Welche Marke unterstützt Mac am Besten?

gentux

gentux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
73
Hallo

Ich habe derzeit ein Nokia E61 und nun habe ich die Möglichkeit für die Vertragsverlängerung ein neues Handy zu bekommen. Zur Auswahl stehen:
- SPV M3100
- SE M600i
- SE K750i
- Nokia 6131
- Motorola V3i
- Nokia 6070
- Nokia 6233
- SE K800i
- Motorola V235
- SE W810i
- Samsung D600e
- Samsung Z400
- SE W300i
- Nokia 6280
- SE K610i
- Nokia 6103
- LG KG800
- Nokia N70

So. Ich möchte eigentlich ein kleineres UMTS-fähiges Mobile, das ich als Modem nutzen kann und Kontakte einfach mit iSync synchronisieren kann. Leider ist die Verbindung mit dem E61 immer instabil und ich kann manchmal nicht verbinden. Hat jemand Erfahrung?

Danke euch schon mal im Voraus

Gruss

gentux
 
Sony Ericsson wird nativ am besten unterstützt.
 
Am besten unterstützt dabei die SuFu !;)
 
Mal eine Frage. Du schreibst, dass die Verbindungen mit dem E61 teilweise instabil sind. Welches Programm benutzt Du zum verbinden? Ich kann Dir launch2net von novamedia.de sehr empfehlen. Damit hat es bei mir noch nie einen Verbindungsabbruch gegeben.
 
bin mit Nokia auch sehr zufrieden, wobei SE, was ich davor hatte auch sehr gut ging. Bei Nokia werden lediglich auch die Benutzerbilder mit gesynct, das war bisher bei SE nicht der Fall...
 
ModelNick schrieb:
Mal eine Frage. Du schreibst, dass die Verbindungen mit dem E61 teilweise instabil sind. Welches Programm benutzt Du zum verbinden? Ich kann Dir launch2net von novamedia.de sehr empfehlen. Damit hat es bei mir noch nie einen Verbindungsabbruch gegeben.

Ich habe keine Tools gebraucht, lediglich das Modemskript von www.taniwha.org.uk und Internet Connect. Manchmal bricht es bei "Verbindung zum Server herstellen ab" oder nach "Benutzername und Kennwort überprüfen" und manchmal geht es ganz durch und verbindet, aber irgendwann mal trennt er dann wieder.

launch2net habe ich ausprobiert, finde die Software allerdings zu teuer!

Dann werde ich mich mal die SE Modelle genauer ansehen. Das einzige was mich stört ist, dass sie diese blöden Memory Sticks brauchen.
 
Ich hatte mit Nokia ebenfalls bessere Erfahrungen bezüglich der Connectivität asl mit SE.
 
gentux schrieb:
Hallo
- SE K750i <- Empfehlung Nr.1 Tolle Kamera

- SE K800i <- Empfehlung Nr.2 Noch viel Bessere Kamera + UMTS, braucht z.B das Feisar PlugIn, mit dem PlugIn kann man aber ohne Probleme Syncen! (Hab ich auch selbst!)

- SE W810i <- Das ist das K750i mit anderer Firmware um daraus ein "Walkman Handy zu machen!

- SE K610i <- Schlechtere Kamera als das K750i - kein Autofocus etc.
-

Mal eben meine 2 cent.
 
Hab ein Nokia 6233 und damit haufenweise Probleme mit Bluetooth, wobei ich die Schuld aber auf mein MacBook und NICHT aufs Handy schiebe... :rolleyes:

Ansonsten gefällt mir das 6233 sehr gut und Nokia generell hat imho die mit Abstand am besten gelöste Bedienung... :)
 
Also UMTS muss schon sein, sonst lohnt sich mein Datenvertrag nicht. Laut Orange kann ich prinzipiell übrigens jedes Handy subventioniert haben wenn ich es im Orange Shop finde, dann könnte ich eigentlich auch auf iPhone warten, sofern es kommt und dann noch bis es endlich im Orange Shop ist. (Hoffentlich hat Apple nicht irgendein Vertrag mit Swisscom).

Ausserdem: Wo bleiben eigentlich die HSDPA Phones? So langsam kommen die Netze von Orange nämlich!
 
Hab ein Nokia 6233 und damit haufenweise Probleme mit Bluetooth, wobei ich die Schuld aber auf mein MacBook und NICHT aufs Handy schiebe... :rolleyes:

Ansonsten gefällt mir das 6233 sehr gut und Nokia generell hat imho die mit Abstand am besten gelöste Bedienung... :)
Hast Du Deine Probleme inzwischen lösen können?
Ich bekomm nämlich auch keine Syncronisation zwischen dem 6233 und meinem iMac zustande...
 
Also, nächstes Jahr wird bei mir zu Swisscom gewechselt, mein E61 macht momentan Probleme (vibriert nicht mehr!).

Kennt jemand Motorola? Wie ist der v3xx oder der maxx v6? Zur 3GSM wurde auch das Z8 angekündigt, alles Smartphones, letzteres mit Symbian.

Oder was haltet ihr von Windows Mobile Phones? Treo 750 mit HSDPA oder HTC? Auch HP hat ein Gerät angekündigt!

Wäre froh um ein paar Meinungen zu Motorola und Windows Mobile mit Mac!

Vielen Dank!

PS. Das Nokia E61 ist sonst ein Top-Phone! Wenn man sich mit der Grösse abfinden kann!
 
Also ich kann Nokia empfehlen, hab nen 6233 und nen 6131. Beide syncen mit entsprechenden PlugIns und ich find den PhoneDirector

http://www.macmedia.sk/pd.htm

einfach nur genial.

Als PhoneAgent gibts den da auch für SE. Kann ich aber mangels SE nicht testen. ;)

Gruß Torsten
 
iSync unterstützt nun 6131

Seit ich die neuste isync - Version installiert habe, wird das Nokia 6131 direkt unterstützt.

Wenn ich die Tabelle auf diesem Link richtig interpretiere, gibt es jetzt isync Support für alle Nokia Serie 40.
http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

UMTS unterstützt das 6131 allerdings nicht.

Für meine Bedürfnisse ist Serie 40 eine gute Plattform, es unterstützt alle Funktionen, die ich benötige, läuft aber (vielleicht wegen der Einschränkung gegenüber Serie 60) problemlos.
 
ja mein Nokia E61 synchronisiert mit 10.4.9 auch problemlos. Mein nächstes Handy wird dann wohl das iPhone sein, wenn es ihn denn dann mit UMTS und mehr Speicher gibt, aber das kommt sicherlich!
 
Bin gerade mit meinem Nokia 6630 via Bluetooth verbunden und dann via UMTS im Internet. Also Connectivität is schon mal super.Syncen geht natürlich auch immer und sms schreiben via Adressbuch auch.
Nur das hübscheste is halt nicht...
 
Von den Sony ericsson werden halt nur noch die Symbian 9.1 Geräte (M600,P990,W950) nicht unterstützt. Ich hoffe das kommt noch.
 
Zurück
Oben Unten