Welche Mäuse / Trackpads nutzt ihr so?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hatte meine Apple Magic Mouse verkauft, weil ich die Haptik und das Arbeiten damit eher nicht so gut fand.

Daraufhin habe ich zwei Logitech Mäuse (MX Master 3 und MX Anywhere 3) und eine Dell Bluetooth Maus probiert. Die Dell lies sich leider nicht programmieren mit den Sondertasten, glitt aber gut über den Schreibtisch. Die Logitech Mäuse sind super funktional, aber irgendwas passt da nicht. Irgendwie ist der Sensor zu empfindlich, dass sich das bewegen der Maus komisch anfühlt und nicht perfekt anfühlt. Dazu ist das Scrollrad setzt oft aus oder scrollt nicht mehr - wirklich komisch. Dabei wird es also so toll beworben „elektromagnetische Scrollen mit MagSpeed“.

Jedenfalls frage ich mich, ob Drittanbieter so gut sind am Mac.

Entweder kaufe ich mir eine normale Logitech Maus oder doch eher das Trackpad von Apple, wobei ich präziser mit einer Maus arbeite bei der Foto-RAW Entwicklung.

Was nutzt ihr so?


PS. Ähnliches gilt auch für die Logitech MX Tastatur, die ich habe. Dort funktionierte letztens plötzlich nicht mehr die Funktionstasten. Ein Zeichen, lieber Apple Produkte zu nutzen?
 
Ein aussetzendes Scrollrad ist nicht normal, das sollte aber einleuchtend sein … Ein „zu empfindlicher„ Sensor ist eigentlich unmöglich, dafür kann man die ja aufs genaueste einstellen :noplan:

In Verwendung:

- Magic Trackpad 2
- Magic Mouse 2
- Wacom Intuos Pro 5
- Logitech Master MX2S
- Logitech G502
- Logitech G903
- Microsoft Arc
- 2 Stk. BT NoName Mäuse (klein für unterwegs bzw. am Balkon)
 
Ein Aussetzendes Scrollrad ist aber nicht selten, so meine Logitech Mac Recherche.

Vielleicht kaufe ich mir noch das Trackpad 3 und wenn es präzise sein muss, nutz ich meine alte BT Maus… dachte immer, man nutzt nur 1 Eingabegerät neben der Tastatur, aber 2 gehen auch.
 
Jop bei meiner Logi Maus setzt mal komplett das Scrollrad aus. Kommt aber selten vor.
 
MX Keys (Mac) und MX Master 3.

Habe bisher keine Probleme. Auch die Nutzung an iMac und MacBook klappt hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Zum Thema existiert hier bereits ein ellenlanger Thread.
Ich schwöre übrigens auf die Logi MX Master 3.
 
An diversen Windows-PCs und auch mal zum Schmalspurzocken hab ich neben der MM2 auch mal ganz einfache Logi B100er (nen ganzen Sack voll ;)), die ich wirklich exzellent finde. Die kabellose Ausführung ist glaub die M185. Ist halt bei weitem nicht so schick wie die teuren Pendants.
 
Zurück
Oben Unten