Kaufberatung Welche Macs eignen sich für welche Spiele?

T

Tropmete

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
317
Reaktionspunkte
26
Hallo Leute!!! Eventuell kaufe ich mir ein
11" MacBook Air. Zur Zeit habe ich ein MBP 15" von 2009. Da läuft (auch unter Windoof) kaum ein Spiel wirklich gut, selbst recht alte nicht. Und wenn, dann wird das Teil so heiß, dass man die Hand besser nicht darauf ablegt und der Lüfter dreht voll auf.

Was für mobile Macs habt ihr und was für Spiele laufen darauf noch ganz gut? Auf meinem konnte ich nicht mal die Diablo3 Demo flüssig spielen.
 
Habe ein MacBook Late 2008 und da läuft eigentlich nix hardwarehungriges drauf.
 
Habe ein MacBook Late 2008 und da läuft eigentlich nix hardwarehungriges drauf.

Läuft bei dir irgendwas, ohne dass der Lüfter komplett aufdreht? Age of Empires 2 ist ja z.B. nicht hardwarehungrig und das ist bei mir der Fall.
 
Das macbook Air ist so gar nicht für Spiele geeignet.

Du brauchst einen Rechner mit einer richtigen (dedizierten) Grafikkarte um wenigstens ein Bissel was zu reißen...
 
Die Lüfter drehen eigentlich immer hoch sobald die Grafik genutzt wird.
Wenn du Spiele spielen willst brauchst du ein Gerät mit dedizierter Grafikkarte. Also das teuerste MBP Modell.
Oder halt iMac.
 
Die Lüfter drehen eigentlich immer hoch sobald die Grafik genutzt wird.
Wenn du Spiele spielen willst brauchst du ein Gerät mit dedizierter Grafikkarte. Also das teuerste Modell.

Ja, mein 15" hat so eine. Und dann wird es sogar noch wärmer ;)
 
Habe ein 15" MBP (Early 2011) mit i7, HD6750m und SSD. Damit kann ich fast alle aktuellen Spiele zumindest auf "Mittel", 2-3 Jahre alte Spiele meist sogar auf höchsten Einstellungen flüssig spielen. Beim Spielen nutze ich Windows via Bootcamp und kühle das MacBook mit dem Windows-Tool "Macs Fan Control" und einer externen Unterlage mit Lüftern zusätzlich.
 
Leistung erzeugt halt Wärme.
 
Spielt jemand Battlefield auf einem mobilen Mac und wie läuft das so?
 
Hab ein MBP 15" 2009 - ja, da drauf laufen nur noch alte Schinken mit ziemlicher Hitzeentwicklung. Wurde aber immer schon voll ausgefahren, und läuft nach wie vor wie ne Eins (einzig nen neuen Lüfter hats mal gebraucht).

Ansich sind Macs einfach nicht zum spielen gemacht, und das sollte man auch als Gamer immer Hinterkopf behalten.

Auf meinem 2013er MBA wird trotzdem gespielt. Wichtig zu wissen ist, dass Spiele auf einer Bootcamp Partition mit Windows deutlich besser auf dem Teil laufen - selbst wenn es vom selben Spiel eine native Macversion gibt.

Ich kann jetzt nicht alles aufzählen was ich schon probiert habe, und so ne Aussage wie "es läuft, es läuft gut, es läuft spielbar" usw... ist eben immer auch höchst subjektiv.

Das MBA ist die i7, 8GB, HD5000 Version.

Skyrim - Low - angenehm spielbar
Skyrim - Mid - spielbar
Battlefield 4 - low mit Tweaks - grade so spielbar, aber mit Einschränkungen
Borderlands 2 - low mit Tweaks - spielbar
Tomb Raider (2013) - low - angenehm spielbar
Tomb Raider (2013) - mid - mit Einschränkungen grenzwertig spielbar
Diablo 3 + ROS - low - angenehm spielbar
Diablo 3 - mid - mit Einschränkungen spielbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tropmete
Habe ein 15" MBP (Early 2011) mit i7, HD6750m und SSD. Damit kann ich fast alle aktuellen Spiele zumindest auf "Mittel", 2-3 Jahre alte Spiele meist sogar auf höchsten Einstellungen flüssig spielen. Beim Spielen nutze ich Windows via Bootcamp und kühle das MacBook mit dem Windows-Tool "Macs Fan Control" und einer externen Unterlage mit Lüftern zusätzlich.

Sorry, aber das kann nicht stimmen! Selbst auf ner Mobilen Powerrig von 2011 laufen nicht alle aktuellen AAA Titel auf Mid flüssig. Auf nem MBP schon gleich zweimal nicht.
 
Ich hab einen MacMini Mid-2011 mit 2.7GHz i7 und dedizierter AMD Radeon HD 6630M 256 MB.
Da drin sind 8GB RAM und SSD.

Spiele funktionieren IMHO nicht so das es Spaß macht. Ich kann da jetzt nicht mehr sagen, welche Grafikeinstellungen für welches Spiel, aber es war mir immer zu wenig.
 
Zurück
Oben Unten